Ausbau Scheinwerfer G20 Bj 2019

• Das geht aber nur, sofern diese zu den neuen Scheinwerfern passen.

Beim Mild Hybrid vorher die Motorhaube öffnen, den Diagnosemodus starten und die Meldung "48V System deaktiviert" abwarten.
    Danach den Massepol der 12V Batterie im Kofferraum trennen.

1. Sollen angeblich passen

2. Habe kein MH. Daher klassisch abstöpseln.

Aber mal sehen, ob ichs mache, da ja vor dem abstöpseln alle Steuergeräte schlafen sollten. Das würde dann ja 15-30 min dauern.

Jedenfalls Danke an Alle und MichaelNRW

• Da du Laie bist würde ich über Hilfe vom Fach nachdenken. Sofern du jemanden hast.

Auseinanderbauen ist das eine. Das ganze beim Zusammenbau wieder mit Vernünftigen Spaltmaßen und vor allem dem korrekten Sitz der Scheinwerfer wieder hinzubekommen ist nicht ganz so einfach wie es die Anleitung vermittelt. Auch sollte danach die Einstellung der Scheinwerfer mit einem passenden Gerät überprüft werden um den Gegenverkehr nicht zu Blenden.

- BMW S1000RR 2012

- BMW S1000RR 2016
    - BMW F30 325D

- BMW G20 330D MH

• Da du Laie bist würde ich über Hilfe vom Fach nachdenken. Sofern du jemanden hast.

Auseinanderbauen ist das eine. Das ganze beim Zusammenbau wieder mit Vernünftigen Spaltmaßen und vor allem dem korrekten Sitz der Scheinwerfer wieder hinzubekommen ist nicht ganz so einfach wie es die Anleitung vermittelt. Auch sollte danach die Einstellung der Scheinwerfer mit einem passenden Gerät überprüft werden um den Gegenverkehr nicht zu Blenden.

Habe leider keine Mechaniker des Vertrauens. Und es ist egal, ob ich zur Vertrags-, freien oder Hinterhofswerkstatt gehe, es geht immer was schief. Selbst beim einfachsten Service. Jedes Mal schweißgebadet, wenn ich mein Auto zum Service gebe ^^ ;(