Rückleuchten getauscht - mangelhafter Spalt oder normal?

• Rückleuchten_neu.png

Hallo liebes Forum,

ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines 330i und auch absolut mit dem Wagen zufrieden.

Ich habe kürzlich meine Rückleuchten auf Garantie tauschen lassen, da sich immer wieder Wasser darin angesammelt hat. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die neuen Rückleuchten beidseitig einen relativ großen Spalt aufweisen. Ich frage mich ob das normal sein kann? Gefühlt würde ich sagen da fehlt eine Dichtung?

Besten Dank schonmal für eure Rückmeldungen!

• Hast du auch neue Kunstoffabdeckungen bekommen?

vielleicht sitzen die nicht richtig oder aber die Rückleuchte selbst sitzt anders 🤔 Ich hatte meine auch schon mal ab, wegen Moosablagerung oben und Tagfliegenkäfig säubern 🙄, aber meine sitzen seit über 6Jahren noch wie neu.

IMG_1704.pngIMG_1703.png

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Hallo Lothar,

danke für deine Rückmeldung und das Bild!

Mir geht es um den Spalt direkt hinter der Abdeckung. Wenn ich es richtig sehe hast du die auch auf deinem Bild?

Ich finde den Spalt irgendwie verwunderlich.... da dürfte sich recht schnell Wasser ansammeln, insbes. nach dem Besuch in ner Waschbox....

Die Gummidichtung ist nicht getauscht worden. Mit dem kleinen Spalt an der Dichtung selbst kann ich leben

neu.png

• ich kann mir nicht vorstellen, dass die Produktion verändert wurde. Genau auf diese Oberkannte der von dir gezeigten Glasdicke legt sich bei mir nach einiger Zeit der Grünspan zum schlafen ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)