Moin zusammen!20250303_091212.jpg Grüße aus Hamburg.
Ich bin jetzt seit 9 Jahren mit meinem E46 auf den Straßen unterwegs. Ich liebe dieses Auto!
Das schwarze Schmuckstück ist mein E46. Seit 2017 in meinem Besitz und hochgepflegt. Zuvor bekam er zu wenig Liebe. Zum Glück wenig Rost, aber der Motor brauchte fast schon eine Komplettüberholung. Zumindest habe ich alles, was am Motor aus Gummi ist, in den ersten Jahren ersetzt - auch Kühlwasserschläuche. Zylinderkopf und Ölwanne sind bisher noch drangeblieben. Da ist also noch Potenzial für katastrophale Ereignisse ![]()
Habe viel daran gemacht, aber wenig, was man davon sofort sieht. D.h. viele originale Nachrüstungen. Offensichtlich Nicht-BMW sind die Felgen, die schwarzen Blinker rundum, die M3 inspirierte Stoßstange vorn und das Android-Radio. Kenner würden die LED-Heckleuchten auch als Nachrüstleuchten identifizieren können. Keine Sorge, sind Original nachempfunden und nicht irgendwelche absurd getönten oder so was...
Die Liste der tatsächlich originalen oder praktischen Nachrüstungen sprengt hier den Rahmen, aber ich schätze, das gibt einen guten Überblick.
Moin und Hallo
Neu im Forum und lese wohl erstmal mit. Eventuell läuft mir nächstes Jahr ein G2x über den Weg. Bis dahin park ich meinen E46 erstma hinten in der Ecke. [...]
Waschen, polieren und in die erste Reihe stellen
Darfst ruhig in erster Reihe parken, ich fahr auch (wieder) E46 - herzlich willkommen!
20260218_123329.jpg20260218_164840.jpg
Und nun wie angedroht ![]()
BMW G21 Touring, 330e, Baustand 01/2025, Arctic race blue metallic
Im Zusammenhang mit meinem neuen Arbeitsgeber durfte ich mir etwas "aussuchen", auch wenn nichts versprochen wurde. Die Voraussetzung war praktisch: irgendein deutscher Kombi unterhalb 5er/E-Klasse.
Wie gesagt: ich habe mir nichts ausgesucht und nun steht das kleine Schiffchen da mit mehr, als ich mir gewünscht hätte.
Panoramadach, Head-up Display, AHK, Komfortzugang, DWA, M-Paket, Harman/Kardon, Sportsitze mit Lordosestütze, M Aerodynamik Paket, Innovationspaket II, uvm.
Ich bin bereits vorher einen halbwegs aktuellen BMW Hybrid gefahren in Form des X1 U11 mit 25e Antrieb. Deshalb wollte ich auch unbedingt wieder einen von BMW haben. Denn es ist ein purer Genuss. Meine erste Reaktion in dem Auto war: "OMG, ich verkaufe den E46, denn ich kann nie wieder was anderes fahren." ![]()
Nachdem ich 1-2 Tage drüber geschlafen habe, kam ich natürlich zu einem vernünftigeren Ergebnis. Der E46 muss sich in eine Unterkunft begeben (noch unklar) und wird weiter hochgepflegt. Denn wer weiß: Irgendwann habe ich keine Position mehr, die einen Dienstwagen rechtfertigt und ich muss danach wieder was eigenes anschaffen.
Bis dahin bin ich SEHR froh bei euch im Forum zu sein. Ihr seid eine sehr, sehr tolle, offene und warmherzige Community. In den E46-Foren kommt der ein oder andere Hardliner zum Vorschein (und die gibt es hier bestimmt auch!), aber die Aktivität ist im G2x-Bereich natürlich viel größer! Das alleine macht schon Spaß ![]()
Da das Fahrzeug noch in Garantie ist, ist es unwahrscheinlich, dass ich selbst großartig Hand anlegen werde, wie ich es beim E46 gewohnt bin und war und auch wollte! Auch sind Nachrüstungen an dem Schlitten eher unwahrscheinlich, da es eh schon gefühlt alles hat, aber auch weil der ja nach einigen Jahren wieder abgetreten werden muss für was Neueres. Trotzdem ist mir schon die chrom-glänzende Hundenase aufgefallen, die ich vllt trotzdem ersetzen lassen will. Meckern auf hohem Niveau, sag ich nur! ![]()