Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hallo zusammen,


    ich reihe mich mal in die Warteliste ein - hab am Freitag meinen G20 330D MSport bestellt:


    https://configure.bmw.de/de_DE/configid/t1h5g0x0


    - Portimao Blau

    - 19" M LMR Doppelspeiche 791 M Bicolor / MB, NLE

    -Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)

    -Business Paket Prof.

    - Entertaiment-Paket

    - Harman & Kardon

    - Edelholzausführung Eiche Maser offenporig

    -Anhängerkupplung

    - LED mit erweit. Umfängen

    - Headup

    - Parking Assistent

    - Modellschriftzugentfall hinten und außen

    -Telefonie mit Wireless Charging

    -Individual Hochglanz Shadow Line

    -Sportbremse Rot

    Ich freu mich :)

  • Schickes Teil! Vielleicht schaff ich es in drei Jahren auch mal, mich zu was anderem als grau durchzuringen.


    Gestern noch g'schwind die M Performance Stoßfängerblende und den Diffusoreinsatz bestellt. Ist auch eben schon versendet worden. Die Auslieferung nächste Woche Dienstag kann also kommen. Da kann ich im Anschluss dann erstmal ein wenig an meinem mineralgrauen G21 330e basteln. Shadow Line Frontziergitter vom M340i, M Performance Interieurleisten und die genannte Stoßfängerblende. Aber das sollte ja in Summe maximal eine halbe Stunde in Anspruch nehmen.

  • Kleines Update meines G21. Das Fahrzeug hat bereits den Status 152 - Eingang Lackiererei.

    Somit verabschiedet sich das Werk München in die Produktionsunterbrechnung bis 08.01.2021

    Neuer Termin zur Auslieferung 25.01.2021.

    Werd ihn dann im Februar im Dingolfinger Werk in Empfang nehmen :)

    Heute überraschender Weise eine E-Mail von der JAWA bekommen, dass mein Fahrzeug produziert wurde und zur Abholung bereit wäre.

    Im Konfigurator immer noch Status 152 und kein G21 terminierbar. War etwas irritiert, bei der JAWA die FIN angefragt und siehe da,

    das Fahrzeug ist tatsächlich am 17.12.2020 produziert worden und aktuell auf dem Weg nach Dingolfing. Deshalb ist noch kein Termin buchbar,

    da der "ausliefernde Händler" das Fahrzeug nicht erhalten hat.

    Fahrzeug werde ich dieses Jahr nicht mehr abholen können, BMW Dingolfing ist aktuell in der PU und einen Termin bei der Zulassungsstelle bekomme ich auch nicht.

    Mich freut es dennoch zu wissen, dass das Auto bereits gebaut ist.

  • Bei mir gibt es auch noch ein Update: Fahrzeug kam ja wider Erwarten schon am Freitag beim Händler an, aber die Papiere noch nicht. Heute wäre die letzte Chance gewesen, da morgen die Zulassungsstelle keine Anträge mehr annimmt. Hat nicht geklappt, es waren heute keine Papiere beim Händler in der Post. Somit Zulassung ab 04.01. und das Ziel (16% MwSt. bei der 1% Regelung) wirklich um die sprichwörtliche Haaresbreite verpasst.

  • Bei mir gibt es auch noch ein Update: Fahrzeug kam ja wider Erwarten schon am Freitag beim Händler an, aber die Papiere noch nicht. Heute wäre die letzte Chance gewesen, da morgen die Zulassungsstelle keine Anträge mehr annimmt. Hat nicht geklappt, es waren heute keine Papiere beim Händler in der Post. Somit Zulassung ab 04.01. und das Ziel (16% MwSt. bei der 1% Regelung) wirklich um die sprichwörtliche Haaresbreite verpasst.

    Kommt es bei den 16% eigentlich auf die Zulassung an oder auf die Rechnungsstellung?

    Wenn die Rechnung wichtig ist dann kann der Händler die doch auch ohne Zulassung schreiben! Ich kann ein Auto doch auch kaufen und ein paar Monate in die Garage stellen (z.B. weil gerade kein Führerschein zur Hand ist); dann muss ich das Fahrzeug doch auch gleich bezahlen und nicht erst in ein paar Monaten.

  • Super Wahl der Sitzfarbe. Habe in meinem oxidgrauen G21 M340i auch Cognac gewählt, allerdings die M Sportsitze. Der Farbton des Leders kommt in echt noch viel geiler raus. Sicherlich auch mit deinem Tansanit Lack :thumbsup:

  • Kommt es bei den 16% eigentlich auf die Zulassung an oder auf die Rechnungsstellung?

    Wenn die Rechnung wichtig ist dann kann der Händler die doch auch ohne Zulassung schreiben! Ich kann ein Auto doch auch kaufen und ein paar Monate in die Garage stellen (z.B. weil gerade kein Führerschein zur Hand ist); dann muss ich das Fahrzeug doch auch gleich bezahlen und nicht erst in ein paar Monaten.


    Zulassung bzw. Übergabe des Wagens. Rechnungsdatum ist uninteressant.


    Tut mir echt leid für draa.