Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Vorsicht, du hattest nach dem aktiven Temporalen gefragt. Der ist beim kleinen Driving Assistent-Paket nicht dabei.


    Entweder du holst dir den Driving Assistent Professional, da ist die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion u.a. dabei oder - dies hatte ich gemeint - du holst dir die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion einzeln (SA-Nr. 5DF). Letzterer setzt allein das Automatikgetriebe voraus und kostet die erwähnten 440 Euro.


    Wenn du meinst, dass du den Driving Assistent nicht benötigst, würde ich ihn an deiner Stelle auch nicht holen.

  • Vorsicht, du hattest nach dem aktiven Temporalen gefragt. Der ist beim kleinen Driving Assistent-Paket nicht dabei.


    Entweder du holst dir den Driving Assistent Professional, da ist die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion u.a. dabei oder - dies hatte ich gemeint - du holst dir die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion einzeln (SA-Nr. 5DF). Letzterer setzt allein das Automatikgetriebe voraus und kostet die erwähnten 440 Euro.


    Wenn du meinst, dass du den Driving Assistent nicht benötigst, würde ich ihn an deiner Stelle auch nicht holen.

    ja wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
    Zoppo Trump danke dir nochmals! Da hast du mir mit geholfen! Ich will Herr über mein Auto sein. Da reicht voll und ganz die von dir erwähnte aktive Geschwindigkeitsregelung als extra, wenn ich es mal nutzen sollte aus Bequemlichkeit aus.

  • Gerne :thumbsup:


    Bei den ganzen Paketen und Abhängigkeiten untereinander kann man sich schnell verheddern. Ich habe mich wochenlang mit der Preisliste beschäftigt und trotzdem meine Bestellung auch nochmal korrigiert (ohne Änderung der Lieferzeit).

  • Gerne :thumbsup:


    Bei den ganzen Paketen und Abhängigkeiten untereinander kann man sich schnell verheddern. Ich habe mich wochenlang mit der Preisliste beschäftigt und trotzdem meine Bestellung auch nochmal korrigiert (ohne Änderung der Lieferzeit).

    ich hab ja schon mal geändert :) nun das 2te mal dann. Muss dann den Vertrag nochmals komplett neu Unterschreiben etc.. eine Frage noch. Nehmen wir an nach ein paar Jahren würde ich den Wagen verkaufen, wäre es ein grosser Nachteil wenn ich kein Assistenzsystem habe? Oder sind eher Mpaket, Business Pro und 360Grad Kamera usw. eher wertsteigernd?


    Ich fand vorallem die 360 Kamera wichtiger als den Driving Assistenten, da ich mich nicht gerne an Systeme verlassen möchte ,durch viel zu oft negativen Berichten in der Vergangenheit. Es ist ja auch ein System mehr , das ausfallen kann und mehr Kosten verursacht als einem lieb ist. Oder wie siehst/seht Du/Ihr es ?

  • Gerade wenn du das Auto einige Jahre fährst macht es mMn keinen Sinn, sich ein teures Extra zu bestellen, das du nicht brauchst. Vielleicht bekommst du etwas mehr, aber gerade Sonderausstattung verliert besonders stark an Wert. Die 2000 Euro für den Driving Assistent Prof. wirst du beim Wiederverkauf sowieso nicht wieder reinholen. Gerade bei den Assistenten scheiden sich zudem die Geister. Da gibt es genügend, die so was nicht wollen. Die 360 Grad Kamera war übrigens die Ausstattung, die ich noch dazu genommen habe :) Allerdings nicht wegen des Wiederverkaufs, sondern weil ich sie wollte und sie in vielen Situationen für mich Sinn macht. Falls du auch bei dem aktiven Tempomaten keinen Anwendungsbereich für dich sehen solltest, würde ich einfach alles so lassen.

  • Gerade wenn du das Auto einige Jahre fährst macht es mMn keinen Sinn, sich ein teures Extra zu bestellen, das du nicht brauchst. Vielleicht bekommst du etwas mehr, aber gerade Sonderausstattung verliert besonders stark an Wert. Die 2000 Euro für den Driving Assistent Prof. wirst du beim Wiederverkauf sowieso nicht wieder reinholen. Gerade bei den Assistenten scheiden sich zudem die Geister. Da gibt es genügend, die so was nicht wollen. Die 360 Grad Kamera war übrigens die Ausstattung, die ich noch dazu genommen habe :) Allerdings nicht wegen des Wiederverkaufs, sondern weil ich sie wollte und sie in vielen Situationen für mich Sinn macht. Falls du auch bei dem aktiven Tempomaten keinen Anwendungsbereich für dich sehen solltest, würde ich einfach alles so lassen.

    ja sehe ich auch so . Danke für deinen Tip.
    Ich habe gelesen, dass wir ja den Active Guard Plus in der Serienausstattung haben. Da ist ja schon Spurhaltewarnung und Fronkollisionswarnung sowie Personenkollisionswarnung dabei ? Liege ich richtig ? Bedeutet also das es in Notsituation selbst eine Vollbremsung durchführt ? Oder nur eine Warnung und man muss selbst auf die Eisen gehen , bei einer solchen Situation?

  • Ja, der Active Guard Plus ist in allen 3er Serie. Neben Speed Limit Info und manuellem Speed Limit Assist sind auch immer eine Spurverlassenswarnung (nicht zu verwechseln mit der Spurwechselwarnung für den toten Winkel) und die von dir angesprochenen Frontkollisionswarner an Bord. Wie die im Detail funktionieren kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich da aus der BDA nicht wirklich schlau werde. Die warnen wohl erst einmal, bremsen dann an und können wohl auch nunmehr bis zum Stillstand bremsen. Ob dies nur ein Abbremsen oder eine Vollbremsung ist??? Allerdings kann da wohl auch einiges konfiguriert werden. Vielleicht weiß ja jemand hier Genaueres.

  • Da ist ja schon Spurhaltewarnung und Fronkollisionswarnung sowie Personenkollisionswarnung dabei ?

    Wie @Zoppo Trump schon erwähnte, ist es nur ein Spurverlassenassistent.
    Heißt also im Klartext: Das Auto warnt dich per Vibration, dass du die Spur verlässt und greift dann auch ein, wenn du nicht reagierst - es zieht dich dann wieder zur Fahrbahnmitte zurück. Allerdings nur einmalig. Wenn du anschließend auf der anderen Seite ebenfalls nicht reagierst, greift der Assistent nicht mehr ein. Er hält sich also nicht die ganze Zeit in der Spur - das würde vermutlich der Assistent Pro dann tun.

  • Ja, der Active Guard Plus ist in allen 3er Serie. Neben Speed Limit Info und manuellem Speed Limit Assist sind auch immer eine Spurverlassenswarnung (nicht zu verwechseln mit der Spurwechselwarnung für den toten Winkel) und die von dir angesprochenen Frontkollisionswarner an Bord. Wie die im Detail funktionieren kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich da aus der BDA nicht wirklich schlau werde. Die warnen wohl erst einmal, bremsen dann an und können wohl auch nunmehr bis zum Stillstand bremsen. Ob dies nur ein Abbremsen oder eine Vollbremsung ist??? Allerdings kann da wohl auch einiges konfiguriert werden. Vielleicht weiß ja jemand hier Genaueres.


    Es gibt in einem anderen Bimmerforum einen interessanten Artikel: "Fußgänger-Erkennung: BMW X1 F48 versagt in US-Crashtest". Dort sollte ganz gut beschrieben sein, wie das ganze funktionieren würde.