Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Die Prämien sind das Problem ...
    Wenn sich die Ausstattung ändert ist das i.O., zumal meiner eh fast volle Hütte hat - da ändert sich nicht arg viel.
    Wenn aber Herstellerprämie für den 330e wegfällt tut das schon mehr weh, da gehts ja dann um knapp 2000€.
    Bleibt mir wohl nur warten oder hoffen

  • Die Prämien sind das Problem ...
    Wenn sich die Ausstattung ändert ist das i.O., zumal meiner eh fast volle Hütte hat - da ändert sich nicht arg viel.
    Wenn aber Herstellerprämie für den 330e wegfällt tut das schon mehr weh, da gehts ja dann um knapp 2000€.
    Bleibt mir wohl nur warten oder hoffen

    Wobei die Bafa-Förderung ja bis Ende 2021 gültig ist und so wie ich das Verstanden habe ist der Hersteller Anteil daran gekoppelt.

  • Jain, es gibt den Herstelleranteil an der BAFA-Prämie und noch eine weitere Förderung seitens BMW. Und die wird quartalsweise festgelegt laut meinem Verkäufer. Es ist Stand jetzt nicht damit zu rechnen, dass sie gestrichen wird, bei der brutalen Nachfrage ist aber eine Erhöhung sogut wie ausgeschlossen. Bleibt also wahrscheinlich gleich.
    Die ist aber eben „freiwillig“ ...

  • doch du wirst ihn vermissen - zumindest die 2 Töpfe. Ich habe aktuell auch einen Hybriden 225xe und den M340ix G21 ganz neu. Den Mx40i kannst du im Rhein Main Gebiet nicht nutzen? - Ich wohne auch im Rhein Main Gebiet. Da gibt es schon einige Pisten:-) und in 50 Minuten bist du von Frankfurt am Hockenheimring:-) Da braucht es aber halt auch schon mal 30l/100km. Also in Hockenheim meine ich.

    Ach, das weiß ich gar nicht mal so. Ich bin super angetan vom Hybrid und von Elektromodellen allgemein. Der G20 330e hat total Laune gemacht und hey, mehr Laufruhe als im Elektroauto kann man quasi nicht habe. Da muss sich selbst der 6-Zylinder neidvoll vor verneigen. Dass es am Ende "nur" ein Hybrid und kein vollelektrisches Fahrzeug geworden ist, lag eigentlich nur daran, dass ich noch etwas skeptisch bin, was die Reichweite und das Nachladen angeht. Ich gehe davon aus, dass sich da in den nächsten drei Jahren viel tun wird und dann kann ich mir vorstellen, dass ich auch den Verbrennungsmotor des Hybrid gerne an den Nagel hänge.


    Ansonsten war die Zeit des 1ers für mich einfach irgendwie abgelaufen - passt nicht mehr zum aktuellen Anspruch den ich habe. Spaß macht der M140i zwar noch, aber irgendwie fühlt es sich im Gesamtpaket nicht mehr richtig an.