Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • "Damals". Vor 1,5 Jahren gingen die Wartezeiten für verschiedene Modelle (besonders Diesel) auf teilweise bis zu 10 Monate hoch. Aktuell interessiert mich Audi aber nicht mehr sonderlich - sind eh hässlich geworden.

  • Aktuell interessiert mich Audi aber nicht mehr sonderlich - sind eh hässlich geworden.

    Finde ich auch, zumindest sind sie nicht so schön wie die BMWs, meiner Meinung nach. Und die Modelle sehen alle sehr ähnlich aus. S-Line unterscheidet sich nur bei genauerem Hinsehen von der Grundversion. Allgemein ist das Design mir zu gediegen, zu bieder, zu altbacken.
    Und sie haben keine Reihensechser. Und keinen Heckantrieb. Die BMW ZF Automatik fährt viel schöner an... da gibt es einige Punkte.

  • Glückwunsch an euch!!!


    Gestern die Info bekommen, dass meiner erst Mitte/Ende März kommen wird. Bestellt wurde er Ende Oktober.


    Ist schon eine extrem lange Wartezeit und kotzt mich ehrlich gesagt ganz schön an!
    Kenne ich von anderen Herstellern so nicht.

    Doch doch, ist schon möglich.


    Kollege hat sich ne C Klasse bestellt und dort hat man von Anfang an "5-6 Monate" angekündigt. Dezember kurz vor Weihnachten bestellt und Benz sagte, Lieferung Mai/Juni 2020.

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • Ich schon, frag mal bei Audi :P

    Momentan sind die vermutlich froh, wenn überhaupt jemand bei denen bestellt. Die sitzen am Band, ratschen und irgendwann ruft einer "los Leute, wir haben ne Bestellung reinbekommen" und das Band springt an.


    Die produzieren quasi in Echtzeit :thumbsup:


    Dieser Fake-Lufteinlass an der Motorhaube beim aktuellen A4 FL (das letzte FL ist ja immerhin schon 1 Jahr her) ist ja mal wieder ne glorreiche Idee aus Ingolstadt.


    Hab die Eindruck die wollen aktuell möglichst viel ausstrahlen, aber es ist recht wenig dahinter... viel Show um nichts.


    A4 40tdi mit Fake-Lufteinlässen vorne, Monster-Rechteck-Auspuff, hinten aufgeblasenen Kotflügeln und am Ende steht da ein 2.0l TDI mit 190 PS, der trotz "mehr Sportlichkeit" (wie Audi es sagt) paar Zehntel hinter dem 3er hinterherhächelt... Ganz großes Kino...

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • ich habe am 29.11. (black friday) bestellt mit der auskunft, dass ich den wagen am 28.02. in münchen abholen kann.
    wegen der winterreifenproblematik hab ich dann im nachhinein auf händlerauslieferung gewechselt. aussage war,
    termin bleibt +- gleich. jetzt krieg ich langsam muffensausen, dass sich der termin verschiebt wenn ich so mitlese.


    irgendwo hatte ich mal gelesen, dass eine händlerauslieferung schneller gehen soll. kann jemand was dazu sagen?


    die ersten vier wochen war ich noch so entspannt, aber es wird von tag zu tag schlimmer... das ist keine vorfreude mehr,
    sondern eine qual :D
    zu viele testberichte gekuckt und gelesen... einfahren muss ich auch noch und ich bin so scheisse penibel bei sowas.
    an dem tag wo ich das gaspedel mit dem blech vereinen kann gibt es einen bundesweiten druckabfall :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    ich hatte mir meinen M340i https://configure.bmw.de/de_DE/configid/x7q3a5n9/G20 Anfang Dezember bestellt und es hieß bei der Bestellung, das die Rakete in der KW 7 (10.- 16. Februar) ausgeliefert wird. Gestern erhielt ich einen Anruf vom Verkäufer und er sagte, dass das Werk die Lieferung für März 2020 angesetzt hat, er aber dran bleibt und versucht, die Auslieferung doch noch in den Februar geschoben zu bekommen.


    Hat einer von euch die Erfahrung gemacht, dass sich der Liefertermin unerwartet oder mit Hilfe des Verkäufers nach vorne verschoben hat?


    Danke und beste Grüße


    AR