Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ja hat meiner leider auch. Aber dass das Fahrzeug nach der Produktion gewaschen wird glaube ich nicht, nehme an das stammt vom Händler, der vor der Auslieferung nochmal das Fahrzeug wäscht. Sollte also nach vorheriger Absprache unterbleiben können. Im Frühjahr wird meiner poliert, im Winter ist es für mich nicht so schlimm, sieht man eh nur in einem ganz bestimmten Winkel zur Sonne.

    Gruß Martin


    G21 330i Touring Luxury Line 10/2019

  • Nein..31.12.19


    Hatte jemand bei der Auslieferung schonmal diese feinen Oberflächenkratzer? Typische Waschanlagenkratzer?

    Das Problem ist, dass die Autos nach der Produktion nicht in einem Reinraum, sondern draußen auf Parkplätzen gelagert werden bzw. Transportiert werden.
    Bei der Abholung in München ist das auch so, dass die Autos vor Auslieferung auf Hochglanz gebracht werden.


    nach der ersten fahrt durch eine öffentliche Waschstraße sind aber deutlich mehr Kratzer drauf ;) das passt eigentlich was die Jungs und Mädels abliefern! Ich bin pingelig und war zufrieden

  • Ich fahre nie in Waschanlagen, sondern wasche immer von Hand. Daher will ich beim Neuwagen keine Kratzer von den Anlagen sehen.


    Kann ich dem Händler einfach sagen er soll den nicht zur Waschanlage bringen sondern nur die Folien entfernen?

  • Das hängt ja nur von deinem Händler ab, sprich mit dem. Wüsste nicht was dagegen spricht. Kann aber nachvollziehen, dass es dich stört. Meiner sieht auch keine Waschanlage, hätte ich vorher auch mit dem Händler absprechen sollen. In drei Jahren beim nächsten dann...

    Gruß Martin


    G21 330i Touring Luxury Line 10/2019

  • Ich gehe stark davon aus, dass das Fahrzeug so ausgeliefert wird, dass es seinem Verwendungszweck zugeführt werden kann - nämlich damit zu fahren, in freier Wildbahn, es also nicht in einem keimfreien Raum gelagert werden muss.


    Ich vermute also, dass du dein Gefährt bedenkenlos reinigen kannst :)

  • Ich gehe stark davon aus, dass das Fahrzeug so ausgeliefert wird, dass es seinem Verwendungszweck zugeführt werden kann - nämlich damit zu fahren, in freier Wildbahn, es also nicht in einem keimfreien Raum gelagert werden muss.


    Ich vermute also, dass du dein Gefährt bedenkenlos reinigen kannst :)

    Das ist ja genau die Frage. Wenn ich den Händler bitte, es mir "unbehandelt" zu übergeben, fehlt vielleicht irgendein Schritt. Keine Ahnung, bin ja Laie.