Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Also mein G20 hat Status 165 und soll in ca 1 Monat beim Händler sein, das wäre doch recht flott mit Bestellung mitte Juni.


    Dafür muss der Kahn aber schon recht weit sein denk ich ;)

    Lt. meiner NL dauert der Weg nach Deutschland rund 8 Wochen.

    Leider weiß ich nicht ab wann die das rechnen. Vermute mal ab Produktion.

  • Lt. meiner NL dauert der Weg nach Deutschland rund 8 Wochen.

    Leider weiß ich nicht ab wann die das rechnen. Vermute mal ab Produktion.

    Ja das würde dann genau hinkommen- Abfahrt am 26.08 in Mexiko, Ankunft am 22.09 in Bremerhaven sind 4 Wochen, und dann noch 4 Wochen vom Hafen zum Händler wären ingesamt 8- wobei ich auch schon von 2 Wochen gehört habe.

  • Hey Leute, an die G20 Besteller hier: Ich war heute zweimal auf der 27 um Bremen unterwegs und habe tatsächlich einige PKW Transporter aus Richtung Bremerhaven kommend gesehen, ein paar auch mit frisch bepackten G20. Vielleicht hat ja einer hier Glück von euch 😉

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Hey Leute, an die G20 Besteller hier: Ich war heute zweimal auf der 27 um Bremen unterwegs und habe tatsächlich einige PKW Transporter aus Richtung Bremerhaven kommend gesehen, ein paar auch mit frisch bepackten G20. Vielleicht hat ja einer hier Glück von euch 😉

    Meiner hat dir bestimmt gewunken :m0023: :D

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Hmm :/ bei mir sind es jetzt noch rund 60 Tage (8 Wochen / 2 Monate) bis zur Auslieferung.

    Wenn man 2 Wochen für die Aufbereitung abzieht und 4 Wochen für den Innerdeutschen Transport, sollte er auf diesem oder dem nächsten Schiff sein :)

  • War gerade eben beim Händler um mal nach dem Stand der Dinge seitens Händler nachzuhaken.


    Status soll mittlerweile 193 sein, hoffentlich bleibt er nicht so lange auf diesem wie damals bei Bimmer87 :S

    Hab dann auch gleich die Zulassungsgeschichte abgeklärt und dem Händler überlassen. Ist seit Umstellung auf Onlineterminierung ein einziges Chaos bei unserer Zulassungsstelle.


    Bei der Frage ob’s eventuell das Service Inclusive Paket on top gibt wirkte er nicht so begeistert ^^

    Man merkt dass der neue Ansprechpartner nur damit beauftragt ist das Ding über die Bühne zu bringen. Irgendwie verständlich, hat mir ja auch nicht das Auto verkauft.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau