Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Super, ein Auto mit Farbe:thumbsup:


    Kompliment zur Farbwahl

    Blind bestellt und war echt lange am überlegen ob nicht lieber das Tansanitblau besser ist. Jetzt sehe ich den stehen und muss sagen mir gefällt er Vorallem mit cerium extrem gut.
    aventurinrot für alle die sich fragen. :)


    Beim innenraum war ich weniger experimentell und hab aus Weiß zum Schluss Schwarz gemacht (Volleder). Passt mit den carbonleisten auch super

  • Blind bestellt und war echt lange am überlegen ob nicht lieber das Tansanitblau besser ist. Jetzt sehe ich den stehen und muss sagen mir gefällt er Vorallem mit cerium extrem gut.
    aventurinrot für alle die sich fragen. :)

    Meins ist ja in Tansanit Sieht in der Sonne toll aus.

    Das rot scheint den Vorteil zu haben auch bei trübem Wetter aus der Menge herauszustechen.

    Wie war der Aufpreis?

  • Meins ist ja in Tansanit Sieht in der Sonne toll aus.

    Das rot scheint den Vorteil zu haben auch bei trübem Wetter aus der Menge herauszustechen.

    Wie war der Aufpreis?

    gleiche wie tansanit. :)


    Edit: 200€ sogar teurer da ich rote Sättel nehmen musste

    Edit2: Tansanit ist schon ne geile Farbe aber ich hatte Bock auf rot :thumbsup:

  • Na da ist sicher die Vorfreude groß oder? Sieht echt gut aus die Farbkombi. Hast du eine AHK drin?

    ja ist sie. Ich hab nur adaptives FW nicht und kein Panoramadach. Ohne AHK ist bei mir nicht (Motorradanhänger).


    Aber mit meinem 540xd bin ich ja auch erstmal nicht untermotorisiert.
    Leider will der grad die AHK nicht ausfahren. X(
    Deshalb war ich ja bei BMW

  • ja ist sie. Ich hab nur adaptives FW nicht und kein Panoramadach. Ohne AHK ist bei mir nicht (Motorradanhänger).


    Aber mit meinem 540xd bin ich ja auch erstmal nicht untermotorisiert.
    Leider will der grad die AHK nicht ausfahren. X(
    Deshalb war ich ja bei BMW

    Siehst mal wie intelligent dein Auto verhindert das du mit dem Motorrad auf die Nase fällst bei dem Winterwetter:)

  • Siehst mal wie intelligent dein Auto verhindert das du mit dem Motorrad auf die Nase fällst bei dem Winterwetter:)

    naja ich wollte mit dem diesmal aber Dachlatten holen für das Bauprojekt. Das war’s dann erstmal ?(


    Aber ja ohne AHK würd ich nicht wieder nehmen. BMW versteckt die so gut, da schadet es nichtmal der Optik.

    Achso die M-Sitze hab ich auch nicht (weil meine Frau die extrem unbequem fand). Ansonsten hatte ich wirklich Bammel ob das alles geliefert wird. PA+, HK, DAPro, AHK, HUD alles so ne Extras die (wie hier auch passiert ist) oft zu Verschiebungen führen. Hab schon auf den Anruf „wir müssen die Konfig ändern“ gewartet. Kollege von meiner Mutter wartet seit letztem Jahr auf seinen 5er mit PA+ und anderen Extras. Erst 07/21 als Lieferdatum. Neuester Stand 05/22 … er glaubt das aber nicht mehr

  • Heute wurde mir der ursprünglich geplante Liefertermin per Mitte Februar trotz AHK etc. bestätigt, das beruhigt mich schon mal ziemlich.

    Dann kann Dähler noch das restliche Programm durchführen und per Ende Februar sollte das Fahrzeug zur Verfügung stehen.

    Jetzt hoffe ich mal, dass das wirklich so klappt.

    LG Flueck1


    Hallo zusammen


    Heute hat mich mein Händler überrascht, dass mein M340xi Touring bereits bei ihm eingetroffen ist. Also mehr als 2 Wochen früher als ursprünglich angekündigt. Finde ich schon noch cool, da im Oktober bestellt und alles bestens geklappt hat, trotz absoluter Vollausstattung mit HUP, AHK und all diesen Teilen, die immer wegen dem Halbleitermangel als möglicherweise Auslieferungsgefährdet betitelt worden sind.


    Also 2 Wochen früher als geplant ist schon ein tolles Stück und hat mich extrem positiv überrascht. Jetzt werden in den nächsten Tagen die 20 Zöller, die 4-Rohr-Anlage, das Sportfahrwerk, Tachodarstellung und die Leistungssteigerung aufgesetzt. Auf die Spoilerlippe und die speziellen Seitenspiegel habe ich mal verzichtet... es soll ja alles so aussehen, als wäre es ein ganz unscheinbarer 0815-3er Kombi.


    Schönes Wochenende und ich melde mich, sobald ich ein paar Fotos habe,

    LG Flueck1