Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Was soll das denn bringen?


    Statuscode-/Produktionsverfolgung ist doch ein Klassiker :)


    Hier mal ein Beispiel, meines vorletzten MINIs...


    In Zeiten, wo manche Menschen die Lieferung
    der Schuhe, Kaubonbons oder Handies verfolgen,
    ist sowas wie Produktionsverfolgung ja fast
    schon oldschool ;)

  • Naja entscheidend ist ja der letzte Punkt. Dann weiß man das er beim Händler ist. ;)


    Händlerlager ;)
    Bis zum Händler dauert es dann noch 1-3 Wochen, je nach Kapazität :)


    Schadet ja auch nix .


    Richtig :thumbup:


    Bei mir hat mein Verkäufer mir immer Updates geschickt wenn ne neue Nummer erreicht wurde ... das würde er sicher nochmal machen ^^


    Statuscodes sind schon nicht uninteressant,
    bspw. wenn man weiß, dass bei Status 150
    der Änderungsstop ist, d.h. bis dahin kann
    man Alles ändern an der Konfiguration,
    danach geht Nichts mehr...

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Händlerlager ;)
    Bis zum Händler dauert es dann noch 1-3 Wochen, je nach Kapazität :)

    Naja gut :D
    Für mich ist eigentlich entscheidend wenn es dann nachher Richtung Abholung geht. Spielt ja dann auch keine Rolle ob BMW Welt oder Händler.



    Statuscodes sind schon nicht uninteressant,
    bspw. wenn man weiß, dass bei Status 150
    der Änderungsstop ist, d.h. bis dahin kann
    man Alles ändern an der Konfiguration,
    danach geht Nichts mehr...

    Das ist hingegen wirklich sehr interessant!
    Aber Ändern mag ich jetzt auch nichts mehr. Ist ja Alles sehr "Durchdacht" - Mangels realer Testmöglichkeiten. ;)


    Hätte ich jetzt bspw. die Möglichkeit noch beide Fahrwerke zu testen sähe die Sache ggf. auch anders aus. So bleibt es beim Bauchgefühl, dass es wie bestellt passt.

  • Ich spiele mit dem Gedanken die Spiegelkappen in Wagenfarbe umzuändern. Irgendwie bin ich verunsichert ob es gut aussieht mit dem Dravitgrau. Habe Spiegelkappen in Schwarz genommen inkl. Shadow Line

  • Ich habe Mineralgrau gewählt und auch die erweiterte Shadow Line.


    Ich habe mich bewusst gegen die schwarzen Spiegelkappen entschieden, da es mir persönlich schon zu viel des Guten war. Habe schon lange über die erweiterte Shadow Line nachgedacht.


    Auch ist die Frage wie "kratzempfindlich" diese Hochglanz Spiegel sind, da die externen Einflüsse ja nicht so gering sind. Aber das ist nur ein Gedanke zu dem sicherlich wer anders aus seinen Erfahrungen heraus berichten kann.


    Aussehen werden die schwarzen Spiegel sicherlich auch gut. =) Ist eben immer und in erster Linie eine Frage des persönlichen Geschmacks.

  • Habe ich auch so gemacht. Irgendwann haben mir die schwarzen Spiegelblenden an meinem damaligen AMG-Benz nicht mehr gefallen