Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Bitte weiterhin sachlich bleiben Männer;-)


    Ich kann zum Thema auch meinen Senf dazugeben, da ich seit 20 Jahren BMW fahre und schon Allrad und Heckantrieb Fahrzeuge hatte.


    Ich muss aus meiner persönlicher Erfahrung sagen, dass Allrad mehr als Vorteile hat.
    Alleine auf glatten Strassen wie bei Regen , Schnee oder Matsch ist es keine Frage wer hier besser vorankommt. Während andere an der Ampel auch mit besten Reifen gut vorankamen , war ich schon an der nächsten Ampel :)


    Selbst jetzt im Herbst merke ich, wie bei jedem Regen bei unsauberem Boden durch Laub etc. Der Wagen permanent regelt. Ohne DSC würde ich bestimmt nur driften und quer stehen,ob gewollt oder ungewollt und wäre wohl anstregend mit der Zeit :)


    Die Kraft wird bei Allrad sehr schnell verteilt und der minimale Mehrverbauch bei den heutigen Fahrzeugen und mehr Gewicht ist nicht mal der Rede wert.


    In höheren Lagen macht es absolut Sinn einen Allradler zu fahren, sei es die gute Strassenlage oder auch die Sicherheit.
    Man kann mit einem Allradler viel schneller in die Kurve und noch dabei Gasgeben ohne nach aussen gedrückt zu werden. Das ist meine persönliche Erfahrung.


    Bei Glatteis , wenn der Wagen im Bremsvorgang rutscht hat es meiner Meinung nach auch seine Grenzen erreicht und sehe da keine Vorteile.


    Ich hätte mir auch gerne wieder einen Xdrive gekauft , nur leider habe ich wegen der Anfälligkeit der alten Modelle einfach die Schnauze voll gehabt.

  • so, ich lenke den Threat jetzt mal wieder in die Richtung, wo er eigentlich hingehört.
    In einer halben Stunde holen wir unseren Mietwagen ab, dann geht sie los, die lange Reise gen München (600km). Morgen um 10:10Uhr dann die Feierliche Übergabe. Wenn gewünscht, kann ich ja einen separaten Fred machen als Komplettpaket.


    viele Grüße
    Hendrik

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • So, bei mir sind's nun auch die letzten Stunden.
    Das mit der Zulassung diese Woche hat geklappt.
    Morgen um 10Uhr ist der Übergabetermin beim Händler.
    Die Vorfreude wird langsam gesundheitsgefährdend... :D

    Grüße
    Marco


    116d (F20) -> 118d (F20 LCI) -> 320i (G20)

  • hallo,


    kann mir jemand sagen wie aktuell die Wartezeit für einen g20 330d regulär ist? Ich möchte bald bestellen aber der Wagen muss noch zwingend dieses Jahr zugelassen werden wegen der Umweltprämie und optimal wäre die Abholung in der BMW Welt

  • Eine Zulassung in diesem Jahr ist nicht zwingend erforderlich. Der Abschluss des Kaufvertrags ist das entscheidende Kriterium sowie die Auslieferung bis zum 30.06.2020.


    https://www.bmw.de/de/topics/n…w-umweltpraemie-plus.html


    Die Verschrottung des Altfahrzeugs, dass mindestens 12 Monate vor dem 17.11.2018 auf dich zugelassen sein muss, muss spätestens 6 Wochen nach Zulassung des neuen Fahrzeugs vom Käufer (Händler) veranlasst werden.


    Auch ich nutze die Umweltprämie und bestelle in Kürze einen 318d Touring. Eine Auslieferung in diesem Jahr ist für den 318d Touring unwahrscheinlich und auch nicht von mir gewünscht.


    Gruß,
    Oliver

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Roter ()