Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • ich habe am 29.11.19 bestellt, nach 3-4 wochen stand der abholtermin für den m340i in münchen zum 28.02.20 fest. habe dann von werksabholung auf händlerauslieferung gewechselt.
    grade mit dem händler telefoniert... der wagen ist produziert und steht beim spediteur. wir rechnen mit der auslieferung zwischen dem 10.02. und 14.02.


    es geht also tatsächlich schneller, wenn man eine händlerauslieferung bucht.


    in meinem fall also ca. 10 - 11 wochen netto.
    die produktion an sich war flott, die logistik danach verzögert leider nochmal ein wenig.


    ich fühle mit dir, man sagt vorfreude usw... aber ich empfinde die wochen des wartens als tortur :) es wird auch nicht besser, wenn der tag näher rückt.


    einen vorteil hast du, du kannst noch alles ändern. je länger man wartet desto öfter meint man neue ideen zu haben. jetzt weiß ich der drops ist gelutscht. das entspannt etwas :)

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()


  • es geht also tatsächlich schneller, wenn man eine händlerauslieferung bucht.

    Da habe ich eine andere Meinung.


    Am 20.12.19 bestellt
    Am 23.12.19 noch eine Änderung vorgenommen
    Am 26.12.19 AB und my Car is Born Code
    Am 26.12.19 Termin in der BMW Welt bekommen für den 14.02.20
    Am 27.12.19 Termin in der BMW Welt auf den 06.02.20 vorgelegt
    Am 03.01.20 AB der Änderung


    In genau 6 Tagen :m0009: ist es soweit und ich habe 7 Wochen drauf gewartet.



    Ein Freund hat bei einem anderen Händler sein G20 bestellt im November und er bekommt seins erst im März zum Händler.
    Ich habe mal nach gefragt.
    Die Händler bestellen z.b. im Dezember 2019 die menge an Fahrzeugen, was sie im Jahr 2020 haben wollen und müssen sie dann verkaufen.
    Verkaufen sie jetzt mehr als was sie vorher bestellt haben, müssen sie länger warten bis es in die Produktion geht.

  • kann ich nichts zu sagen, in meinem fall kommt der wagen 2 bis 3 wochen früher beim händler an.


    bmw welt hat ja gewisse kapazitäten an fahrzeugen die sie durchjagen können an den kunden. wenn die slots voll sind, macht es durchaus sinn, dass der händler das auto eher übergeben kann.


    je nachdem wie weit das auto durchs land gefahren werden muss gibt es auch hier eine variable die dann vom spediteur abhängt. also ganz so easy ist es nicht zu pauschalisieren

  • kann ich nichts zu sagen, in meinem fall kommt der wagen 2 bis 3 wochen früher beim händler an.


    bmw welt hat ja gewisse kapazitäten an fahrzeugen die sie durchjagen können an den kunden. wenn die slots voll sind, macht es durchaus sinn, dass der händler das auto eher übergeben kann.


    je nachdem wie weit das auto durchs land gefahren werden muss gibt es auch hier eine variable die dann vom spediteur abhängt. also ganz so easy ist es nicht zu pauschalisieren

    Ja, ich bin einer der sehr ungeduldig ist. Aber ich war noch nie bmw Welt und sowas muss man ja gesehen haben, denke ich. Deswegen lohnt es sich zu warten.


    Ansonsten wäre mein c63s nicht da, würde ich jetzt nicht mehr leben ;(

  • Bestellt 25.09.2019
    Liefertermin 19.02.2020
    also knapp 5 Monate
    320d G20, M-Paket

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • kann ich nichts zu sagen, in meinem fall kommt der wagen 2 bis 3 wochen früher beim händler an.


    bmw welt hat ja gewisse kapazitäten an fahrzeugen die sie durchjagen können an den kunden. wenn die slots voll sind, macht es durchaus sinn, dass der händler das auto eher übergeben kann.


    je nachdem wie weit das auto durchs land gefahren werden muss gibt es auch hier eine variable die dann vom spediteur abhängt. also ganz so easy ist es nicht zu pauschalisieren


    Stimme ich Dir zu. Wobei unsere NL in Mannheim gesagt hat, dass im normalfall eine Abholung der Welt die Auslieferung um ca. 2 Wochen verlängern kann. Je nachdem wie flexibel man mit einem Termin ist (Termine an FR und SA sind sehr beliebt) und wie voll die Kapazitäten dort gerade sind.


    Ich hatte es 2018 trotzdem in Kauf genommen bei Abholung unseres F31. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen und noch dazu war es günstiger (inkl. Zugfahrt mit ICE, Übernachtung mit 4 Pers. im Holiday Inn und Führung Allianz Arena) als bei Lieferung in die NL.

  • Bin neugierig und drücke die Daumen, dass du nichts zu beanstanden hast. An meinem G21 aus Dezember (Übergabe im Januar) gibt es derzeit nichts und auch nicht zuvor zu bemängeln, weder technisch noch an der Funktionsweise der Software.


    Gruß,
    Oliver

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup: