Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Bei mir gibt es auch endlich News. Mein G21 soll ich KW 29 bei Händler angeliefert werden. Anschließend muss nur noch der Brief zur Leasinggesellschaft damit er zugelassen werden kann und wenn dann Brief und Kennzeichen wieder beim Händler angekommen sind, kann ich ihn endlich abholen. :m0011:

    Edit: Ganzjahresreifen sind auch kein Problem, kann ich direkt beim Autohaus ordern und werden dann mit den Sommerreifen verrechnet.

  • Bei mir gibt es auch endlich News. Mein G21 soll ich KW 29 bei Händler angeliefert werden. Anschließend muss nur noch der Brief zur Leasinggesellschaft damit er zugelassen werden kann und wenn dann Brief und Kennzeichen wieder beim Händler angekommen sind, kann ich ihn endlich abholen. :m0011:

    Edit: Ganzjahresreifen sind auch kein Problem, kann ich direkt beim Autohaus ordern und werden dann mit den Sommerreifen verrechnet.

    Wann hattest du nochmal bestellt ?

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Ich hab den kleinsten Verbrenner gewählt (318i) und die Ersparnis im Vergleich zum 320i (~5000€) in die Ausstattung gepackt.

    Ich muss aber dazu sagen, dass ich über MeinAuto.de bestellt habe (ein Deal aus September) und da scheinbar echt viele zugeschlagen haben. Bei Bestellung direkt beim Händler wäre sicher alles viel schneller gegangen, aber durch den Deal spare ich ca. 200€ jeden Monat und das ist mir das warten wert. Zumal mein aktuelles Leasing ohnehin noch bis Januar '24 läuft.

  • Wie so ein Warten auf den G21 verlaufen kann 😊


    Bestellt: 13.12.22

    AB: 10.01.23

    Unverbindlicher Liefertermin: 12/23

    Anruf: 01.06.23 Fahrzeug ist da!


    Die kurz aufkommende Freude hat sich schnell gelegt, da mein jetziger G21 bis 12/23 läuft und damit nicht meiner 😥

    Also neu bestellen, neu konfigurieren durch Modellpflege und Preise, tatsächlich etwas anders in einer Nachtschicht am Konfigurator 😅 und es geht schon wieder los 😎


    Bestellt: 02.06.23

    AB: 13.06.23

    Unverbindlicher Liefertermin: 12/23

  • Hallo Zusammen,


    Bei mir gibt es auch Neuigkeiten.

    Ich habe mein M340iX Touring am 13.03.23 bestellt. Bis letzte Woche nach zig malignem Nachfragen keine Info vom Händler, der Wagen sei noch nicht einmal eingeplant. Zwischendurch habe ich SaMari 340kontaktiert und er bestätigte mir dass es ungewöhnlich sei und der Wagen gar nicht eingeplant ist.

    Dann plötzlich kam Dienstag eine Mail, der Wagen wird gebaut, Abholtermin in München ab dem 11.10. Ich solle schnell sein, da die Termine schnell ausgebucht seien.

    Sofort einen Termin festgemacht und nun auch schon die schriftliche Bestätigung zur Abholung erhalten.

    Die Freude ist riesengroß, hatte schon nach Gebrauchten geschaut aber nix gefunden, so frustriert war ich.

    Nun kann ich nur hoffen dass alles so klappt. Dann wären es exakt 7 Monate womit ich auch gerechnet hatte.