Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• "leider nur 320d xD" - mir kommen die Tränen

Solche Unterhaltungen "mag" ich :thumbdown: - es gibt durchaus Leute, die gehen auch arbeiten und müssen sich dann das Auto auch noch selber ersparen, kaufen & bezahlen ... ohne Dienstwagen

• Ewige Diskussion.. brauchen wir gar nicht Anfangen.. im Ferrari Forum gibt es auch Beschwerden darüber das man sich "leider" nur einen normalen 488 und keinen Speciale leisten kann.. andere hätten gerne überhaupt ein Auto..

von daher direkt Haken dran bitte, sonst geht das über Seiten ewig hin und her!

• "leider nur 320d xD" - mir kommen die Tränen

Solche Unterhaltungen "mag" ich :thumbdown: - es gibt durchaus Leute, die gehen auch arbeiten und müssen sich dann das Auto auch noch selber ersparen, kaufen & bezahlen ... ohne Dienstwagen

Eine Diskussion mache ich nicht auf. Eine Anmerkung jedoch:

Der Dienstwagen stellt einen Gehaltsbestandteil dar und der daraus resultierende geldwerte Vorteil muss versteuert werden. Das bei einem Verbrenner und entsprechender Fahrstrecke nicht wenig. Soviel zum Thema der Dienstwagen ist kostenlos.

Ansonsten kann ich nur immer wieder sagen: Augen auf bei der Berufswahl. Darfst dich gerne auch auf einen Job mit Dienstwagen als Gehaltsbestandteil bewerben. Steht Dir frei.

Nun hoffentlich wieder zurück zum Autothema.

• Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Die 1% Regelung trifft nur zu, wenn Privatfahrten abgerechnet werden. Die private Nutzung ist deine Entscheidung.

Wenn es dir zu teuer ist, kannst du darauf verzichten. Dann fallen allenfalls Steuern auf die Strecke Wohnung bis erste Arbeitsstätte an.

🙃😉

Hallo Zusammen,
    Ich reihe mich hier auch mal ein :) Bestellt wurde ein M340i Touring in M Portimao Blau metallic.
    Auftragsbestätigung vom 15.04.2026. Lieferung nach Möglichkeiten des Werks. Abholung in der BMW Welt.

der Händler sagte 3-4 Monate wären realistisch. Ich bin mal gespannt, ist mein erster BMW :)
    Aktuell Seat Leon Cupra 300 (5F) 2018

Gratuliere, das passt ja von 5f Cupra auf 340i. Ich

• Hätte nun ein Angebot mit 30% gefunden, allerdings mit einer Kurzzeitzulassung (Mietwagenzulassung). :/

Als (normale) Kurzzeitzulassung zeigt es sogar weniger Rabatt an als bei einem normalen Kauf.

Wie Flottenrabatte bei BMW erzielt werden, kann man sich von Dieter Schwarz erzählen lassen. Schwarz Mobility macht es bei Gewerbezulassung vor. Der Rabatt dürfte bei ca. > 40% auf den UVP liegen.

Nur als Hinweis: "Mietwagenzulassung" gibt es seit > 8 Jahren nicht mehr, führte zu Schwierigkeiten bei Abnahme, im Betrieb und hatte rechtliche Schwierigkeiten sowohl für VK wie K. Das wurde komplett durch Leasing abgelöst. Alles andere funktioniert wie bei Schwarz Mobility.

Vertragshändler sind natürlich nicht gewillt, von sich aus darüber zu sprechen. Als Tipp: Wer nur seinem Händler vor Ort vertraut und jegliche Preisverhandlungen scheut, bekommt bei BMW je nach Verbrenner- Modell 23%, wesentlich mehr als noch vor 2 Jahren. Die UVP ist hingegen kaum gestiegen. Hohe Spritpreise, allgemeine Kaufzurückhaltung und immer schärfere Abgas/Geräuschnormen machen den Verbrenner in dieser Leistungs- und Preisklasse leider zum Ladenhüter.