Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Komischerweise fehlen jedoch die Fußmatten mit M-Farben. Kann natürlich auch sein, dass mir die "Originalen" aus dem Auto entwendet wurden, oder weiß jemand, wann sich die Fußmatten geändert haben?

    Ne das wurde bereits zum LCI umgestellt, gibt keine mehr mit M Farben, mein M3 hat auch die 08/15..

  • wenn schon der echte M keine Fußmatten mit M Farben bekommt, welcher Wagen bekommt die dann? Der 320er mit M Paket? :cursing: Diese Gewinnmaximierung nervt langsam

    Und was ist das mit dem Alupedal? Ist ganz an mir vorbeigegangen. Ich konfiguriere hier vor mich her, aber echt, so langsam vergeht mir der Spaß daran, wenn trotz 85k€ jedes Detail eingespart wird. :cursing: :cursing: :cursing:

    M340i

    48V-Mild-Hybrid

    Baujahr 7/2021

    Sportautomatik

    X-Drive

  • Ja das ist echt bescheuert, hätte ich das gewusst hätte ich gerad die Matten aus meinem 40er in den M3 gepackt vor Rückgabe..


    Aber ja die Matten bekommt gar keiner mehr wurde komplett weggespart dieses Details, immerhin hat der M noch einen Lederpralltopf und die Alu Fußstützen, was der normale 3er schon nicht mehr hat.. alles leider nicht so dolle, Preis steigt aber alles wird eingespart..

  • Du bekommst einen Premium Plastik-Lenkradtopf, ein Premium Standard-Fußmatte und eine Premium Plastik-Pedalabdeckung. Außerdem dürfen Deine Mitfahrer hinten von der nicht mehr Premium-"Sitzheizung hinten" partizipieren - weil nicht mehr möglich. Wenn Du jetzt denkst, dass Du dann lieber zum 5er tendierst, dann bekommst Du da das Premium "Panoramadach" (also KEIN SCHIEBEdach mehr) und das Premium "nicht mehr Heckscheibe separat zu öffnen"-Paket erwartet Dich dort als Sparmaßnahme ebenfalls.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Deswegen sollte man am besten (laut BMW) auf einen 7er oder einen Rolls Royce wechseln, hier gibt es wohl noch das sagenumwobene Premium habe ich mal gehört :D

  • Du bekommst einen Premium Plastik-Lenkradtopf, ein Premium Standard-Fußmatte und eine Premium Plastik-Pedalabdeckung. Außerdem dürfen Deine Mitfahrer hinten von der nicht mehr Premium-"Sitzheizung hinten" partizipieren - weil nicht mehr möglich. Wenn Du jetzt denkst, dass Du dann lieber zum 5er tendierst, dann bekommst Du da das Premium "Panoramadach" (also KEIN SCHIEBEdach mehr) und das Premium "nicht mehr Heckscheibe separat zu öffnen"-Paket erwartet Dich dort als Sparmaßnahme ebenfalls.

    Ich bin gespannt, ob das G26 LCI und G20/G21 LCI2 hinten noch ein Klimabedienteil haben werden - beim G22/G23 wurde es mit dem LCI schon gestrichen.

  • Da bei denen hinten eh kaum jemand für längere Strecken gesessen sein dürfte, kann ich die Entscheidung für den Entfall noch ansatzweise nachvollziehen. Bei Viertürern fände ich es deutlich ärgerlicher.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Hallo und guten Tag, nachdem ich lange schwankte, habe ich mir am 31.01.24 einen 330d G20 LCI bestellt. Der Verkäufer meinte wenn es gut läuft würde ich ihn Ende Mai 2024 bekommen. Weiß jemand ob das ein gutes Verkaufsgespräch war, oder ob der Termin realistisch ist?

    Nachdem ich Anfang Maerz meine Ordernummer bekam, aber die Fg-Nr immer noch auf sich warten lässt, habe ich diese Woche mal nachgehakt. Ich bekam die Info „Lt. unserem System erwarten wir die Lieferung mit kleiner Verzögerung in der 1. Juli Woche. Die Produktion ist bereits beendet und der Wagen befindet sich derzeit in der Endkontrolle im Werk.


    Ich weiß, dass Mexiko weit weg ist, aber ist das realistisch, dass das die sich der Wagen bereits in der Endkontrolle befindet, aber die Auslieferung an mich bei der Niederlassung erst in der ersten Juli-Woche erwartet wird? Oder ist es eher so… Schiff verpasst, wir lagern Dich dann einfach mal bis der nächste Kutter kommt?

  • Nachdem ich Anfang Maerz meine Ordernummer bekam, aber die Fg-Nr immer noch auf sich warten lässt, habe ich diese Woche mal nachgehakt. Ich bekam die Info „Lt. unserem System erwarten wir die Lieferung mit kleiner Verzögerung in der 1. Juli Woche. Die Produktion ist bereits beendet und der Wagen befindet sich derzeit in der Endkontrolle im Werk.


    Ich weiß, dass Mexiko weit weg ist, aber ist das realistisch, dass das die sich der Wagen bereits in der Endkontrolle befindet, aber die Auslieferung an mich bei der Niederlassung erst in der ersten Juli-Woche erwartet wird? Oder ist es eher so… Schiff verpasst, wir lagern Dich dann einfach mal bis der nächste Kutter kommt?

    ...wenn das nicht mal mit dem Problem Kühler AGR zusammenhängt