Ausfall Harman/Kardon Verstärker oder anderes Problem (?)

  • Moin zusammen. Heute mal bei meinem Freundlichen samt dem hier erwähnten PUMA-Vorgang gemeldet und folgende Antwort erhalten "das Fzg. hat schon einen aktuellen Software-Stand drauf / aber ggf. kann der Booster noch aktuell codiert werden. / Dies sehen wir erst, wenn das Fzg.am Tester ist."

    Wird also mittlerweile nur noch "der Booster frisch codiert" und der Verstärker nicht mehr getauscht!?

    Ich hatte ebenfalls ein "knacken" in den Lautsprechern. Bei manchen Fahrten kam es häufiger, bei anderen gar nicht. Es kam sogar einmal vor, dass der Bass komplett ausgefallen ist. Nachdem ich einen Termin beim Freundlichen hatte, wurde nur die Software geupdatet. Er meinte, dass wenn das Problem danach weiterhin besteht, als nächstes der Verstärker getauscht wird. Da ich seit dem Softwareupdate aber keine Probleme mehr hatte, kam es nie dazu.

  • Ich hatte ebenfalls ein "knacken" in den Lautsprechern. Bei manchen Fahrten kam es häufiger, bei anderen gar nicht. Es kam sogar einmal vor, dass der Bass komplett ausgefallen ist. Nachdem ich einen Termin beim Freundlichen hatte, wurde nur die Software geupdatet. Er meinte, dass wenn das Problem danach weiterhin besteht, als nächstes der Verstärker getauscht wird. Da ich seit dem Softwareupdate aber keine Probleme mehr hatte, kam es nie dazu.

    Danke Dir, Ecin. Mein Termin ist nächste Woche - per Mail habe ich meinem Werkstattmeister schon geschrieben aber er schlägt ebenfalls zunächst das Codieren/Updaten des Boosters vor und meint (wie immer bei BMW) "wir" müssen das zuerst machen bevor wir irgendetwas tauschen ... die Reihenfolge muss halt eingehalten werden.

    Das Knacken ist bei Dir seit dem Update nie wieder aufgetreten!?

  • Update (keine Ahnung ob hier noch aktiv mitgelesen wird :P :( ) Gestern 330 abgeholt nach Software Update - Alles erstmal wieder per Bimmer Code auf meinen Zustand gestellt - bislang 2 Fahrten: kein "Ploppen" mehr. Wird aber weiter getestet (Knacken vom Schiebedach dafür aber Hey ... ich will ja nicht zu viel verlangen ;) )