Neuer BMW Konfigurator online

  • Beziehe mich mit meiner Kritik ausschließlich auf eine Veränderung innerhalb der letzten 24 Stunden, in welcher die Konfiguration und Preise der Linien Luxury, Sport Line und M-Sport durcheinander geworfen wurden. Kämpft man sich mit ein paar Tricks hindurch, stimmt das Ergebnis am Ende wieder. Lässt sich aber nur dann als richtig bestätigen, kennt man entweder den vorherigen Zustand des Konfigurators oder unter Zuhilfenahme der Preisliste. Über User Interface und Design lässt sich sicher streiten, ist aber wie bei vielen anderen Dingen auch einfach Geschmackssache.

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Beim G20 ist mit den Lines alles OK. Beim G21 hab ich vorhin nur Sport Line vs. M-Sport geschaut und bei ersterem ist zwangsläufig Echtleder für ca 1600€ dabei. Die Abhängigkeit ist möglicherweise falsch erklärt aber den Preisunterschied (nach mehr Unterschieden hab ich nicht gesucht).

  • Beim G21 stimmen aktuell die Grundpreise für Luxury Line (€47.450 vs €47.000) und Sport Line (€47.900 vs. €44.900) nicht und damit auch nicht mehr die Reihenfolge der Linie. Zudem sind derzeit die Basiskonfigurationen für Räder, Interieurleisten und Polster falsch. Gestern hat es noch gepasst. Im Gegensatz zum alten Konfigurator verträgt sich die überarbeitete Version definitiv besser mit iOS.

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup: