Nebelschlussleuchte G21 330e Bj.2021 Sicherungsbelegung

• Hi

kann mir jemand sagen über welche Sicherung die Nebelschlussleuchte abgesichert ist denn meine Nebelschlussleuchte geht nicht es ist auch kein Symbol im Tacho zu sehen bin etwas ratlos und habe keine lust extra wieder eine Termin beim Freundlichen zu machen danke schon mal :/

• alwa511

Hat den Titel des Themas von „Nebelschlussleuchtw G21 330e Sicherungsbelegung“ zu „Nebelschlussleuchte G21 330e Bj.2021 Sicherungsbelegung“ geändert.
  • Die NSL ist doch auch eine Led, da wird keine Sicherung für da sein!

Hast du das Licht auch mal manuell angeschaltet und dann probiert?

Ansonsten wirds ein Defekt im der Leuchteneinheit sein.

Edit:

Ein Kabelbruch könnte auch vorliegen, auf der Zuleitung

• Also ich hatte Lichtautomatik OFF aber glaube nicht das es da ging ,ich schau später noch mal, was mir auf gefallen ist, wenn ich manuell licht an habe und manuell Fernlicht an schalte und dann die NSL ein schalte geht mein Fernlicht zugleich aus !??? :/

• Dass das Fernlicht bei NSL ausgeht ist normal. Die NSL sollte man nur bei Sicht mit weniger als 50m anschalten. Da bringt das Fernlicht auch nichts. Ich glaub diese Schaltung gibt es seit 10-15 Jahren...

Übrigends, Funkfact... Wer schneller als 50 km/h mit NSL fährt, riskiert seinen Führerschein, oder wird angemaht, dass man die NSL falsch eingesetzt hat.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15