Start Stop beim G2x noch deaktivierbar ?

• Das ist leider nicht richtig. Wenn der Softwarestand ein halbwegs aktuelles Update erhalten hat geht das nicht mehr! Dann bleibt nur noch in Sport Individual zu fahren.

Hier nachzulesen unter "Auto Start Stopp Funktion"

https://bimmercode.app/de/fahrzeuge/g20/

stimmt aber da steht bei BENZINERN ab I Stufe blablabla geht das nicht mehr. Ich interessiere mich für einen Diesel. Ich verstehe es so, daß Diesel davon nicht betroffen sind.

Weiß das jemand genauer ?

• Softwareupdates nicht zuzulassen, habe ich mir schon fest vorgenommen. Das Thema habe ich bei meinen 20 Jahre alten Autos schon.

Kunde: Guten Tag, meine Motorkontrollleuchte ist an gegangen.

WErkstatt: oh wir sehen gerade, Sie haben gar nicht die aktuelle Softwareversion. Wir machen da mal ein update

Kunde: Aha, was beinhaltet dann dieses update ?

Werkstatt: na dann wird alles aktuell

Kunde: Was hat denn das mit meinem Problem zu tun, das Auto ist jetzt 20 Jahre alt und hat bis jetzt super funktioniert, also bitte noch einmal, was beinhaltet denn das Softwareupdate und was wird damit bezogen auf unser Problem hier besser ?

Werkstatt: also im Detail wissen wir das auch auch nicht

Kunde: solange mir niemand genau erklären kann, was gemacht wird, macht da bitte niemand was

,Aber stimmt schon, wenn das mal schief geht und das Auto hat die Taste gar nicht mehr .... so langsam geht mir das mit der Abschaltung oder Nichtabschaltung der Start Stop jetzt schon auf den Keks.

Ich habe meine Suche gerade auf Mercedes ausgeweitet. Da gibt es den Schalter.

Viele Grüße

Christian