Alles anzeigenHallo Forum,
Ich habe mir heute Morgen nochmals das Protokoll des Prüfers angesehen; dort steht explizit drin " Bremsbelag hinten rechts verschlissen".....
Das müsste ja nach eurer Logik bedeuten, dass es der Belag MIT Sensor wäre (was meint man eigentlich mit rechts; ist rechts , wenn man vor dem Auto steht gemeint? Ist das eindeutig definiert, was jeder damit meint?)...
Falls es also der Sensor Belag ist, kann ich nicht glauben, dass 1. kein Sensor verbaut wurde (weil "vergessen") und 2. der Sensor nicht funktioniert hat. Ist ja keine komplizierte Schaltung.
Also was zum Teu.... kann bei mir das Problem sein?
Ich werde am Freitag dem Mechaniker natürlich Bescheid geben.
Wie Reihenvierer Rebell schon schreibt ist es immer Fahrtrichtung...das mit dem Sensor kannst du doch ganz leicht prüfen. Schau mal mit ner Lampe auf den Bremssattel da sollte (kommt auf deine Felgen an ob du das gut sehen kannst mit montiertem Rad...rechte Seite Bremskolbenseitig, also der innere Belag) ein Kabel rausgeführt sein. Meistens ist das grün.
Es kann aber ja trotzdem sein dass der äußere Belag verschlissen ist weil Sattel nicht mehr leichtgehend schwimmend oder der TÜV Prüfer sich evtl vertan hat, kann auch passieren ![]()