G21 M340d Kühlflüssigkeits Verlust

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem BMW M340d Baujahr 08.23 und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.

Mein Wagen hat aktuell 57.607 km und verliert seit einiger Zeit Kühlflüssigkeit. Seit dem letzten Service musste ich bereits rund 2 Liter nachfüllen.

Beim BMW-Vertragshändler (ProCar Automobile) habe ich das Problem angesprochen. Dort ist auch aufgefallen, dass Kühlmittel fehlt – nach etwa zwei Stunden Suche wurde mir das Auto aber ohne Ergebnis zurückgegeben. Begründung: Man finde den Fehler nicht. Ich wurde im Prinzip einfach vertröstet.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie kann man BMW bzw. den Händler dazu bewegen, da wirklich gründlicher nachzuforschen? Ich möchte ungern riskieren, dass der Motor irgendwann Schaden nimmt, nur weil man die Ursache nicht sucht.

Danke vorab für eure Tipps!

• Ne hat der leider nicht die haben heute das Öl gewechselt und denn großen Service gemacht im Öl ist wohl nichts aufgefallen aber keine Ahnung ob die das von bmw geprüft haben.

Er hat nach dem Service nur neue Kühlflüssigkeit drauf gekippt und mir gesagt die haben nach 2 stunden nichts gefunden und ich soll das beobachten die machen da nichts mehr dran

• Ok wenn das Öl sauber war und du keine sichtbare Leckage hast, kannst Du es nur beobachten. Der einzige Weg der dann noch bleibt ist in den Brennraum aus meiner Sicht.

• Ja möglich muss jetzt nur überlegen wie ich die bmw Werkstatt überzeuge das zu prüfen hab nach nem folge Termin gefragt dar ich recht viel fahr und ob die sich alles nach 5000 Kilometer angucken wollen. Die Idee wurde abgeschmettert

Aber danke schon mal