Bmw G21 Lenkung quietschen

• Hallo zusammen,

seit heute quietscht meine Lenkung plötzlich. Zuerst dachte ich es kommt direkt vom Lenkrad, also dass irgendwo an der Verkleidung etwas schleift. Inzwischen klingt es aber etwas tiefer.

Von außen hört man nichts. Nachdem ich das Auto kurz abgestellt hatte war das Geräusch weg, kam aber nach kurzem hin und her drehen des Lenkrads wieder.

Es macht keinen Unterschied ob der Motor läuft oder nicht, deshalb denke ich eher nicht an die Servolenkung.

Kennt jemand dieses Problem oder das Geräusch Vielleicht ist es ja etwas Bekanntes. Ich habe schon gelesen dass es von einfach schmieren bis hin zum Lenkgetriebe alles sein kann.

Vielen Dank schon mal.. :)

• Bei mir hört sich´s so an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dein Geräusch geht eher in Richtung Quietschen – aber vielleicht klingt’s mehr wie bei mir, wenn du langsamer drehst.

VG

Christoph