Kratzer im Innenraum auf Kunstoffflächen

• Hallo zusammen,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Habe durch den Vorbesitzer im Innenraum einige leichte aber auch tiefere Kratzer auf den Kunststoffteilen in meinem Innenraum.

Mir wurde gesagt ich solle es mit dem Sonax Kratzerentferner mal versuchen, habe ich auch getan hat aber wenig bis kaum etwas gebracht. Hat einer von euch das gleiche Problem und hat etwas gefunden um diese auszubessern oder zu kaschieren?IMG_8043.jpg

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

MfG

• Hol dir mal die originale BMW Cockpit und Plastik Pflege, ist so eine weiß blaue Flasche. Kann ich nur empfehlen. Kein ekliger Glanz, dunkelt ab und bringt untere Plastik Schichten nach vorne. Das könnte gut genug zum akzeptieren werden.

• Ist jetz nur ein Beispielbild vom betroffenen Bauteil.

Würden feine Kratzer im rechten schwarzen Kunststoff Bereich auch mit der Bmw Cockpit Pflege verschwinden?

Das Problem bei dem kunstoff im lenksäule Bereich ist das man mit nem Fingernagel schon einen fahrer hinterlassen kann der die eher matte Oberfläche glänzend erscheinen läßt als ob ein Speiseöl Fleck dran wäre oder was flüssig klebriges drüber gelaufen wäre.

Mit innernraum reiniger von licargo und Dr. Wack kunstoff tiefenpflege schwarz matt hatte ich keinen Erfolg

• Habs probiert wenig Erfolg gehabt mit der Bmw Pflege an der Stelle,anderweitige stellen im innernraum werden gut kaschiert.

Hab mich bissle schlau gemacht, Problem ist das es ein vom Material her eine aufstehenden Oberfläche ist und so den matt effekt erzeugt.

Durch den Kratzer wird die Oberfläche geglättet und erscheint dann hochglanz glänzend.

2 Optionen zur Reperatur:

gezielte dezente Wärmebehandlung mit heissluft im Bereich 60 grad, die das Material wieder aufstellt (im eingebauten Zustand schlecht bei mir, da gleich das Display daneben ist)

Oder mit 3m Scotch Brite 7448 dezent anrauen und danach farb auffrischer / tiefenpflege nachbehandeln.

Hab mich dazu entschieden, da der Bildschirm demnächst eh ausgebaut wird, es zu tauschen und das alte verkaufe evtl mal interesse halber zuhause in ruhe testen obs mit den oben genannten Möglichkeiten die Kratzer rausgehen