Empfehlung: Ganzjahresreifen + Mischbereifung ja /nein

• Welche 225er AW Reifen fährst du aktuell?

Keine AW auf dem BMW, da habe ich SR Conti PremiumContact7 225 rundum. Die WR sind Misch 255/225 von Pirelli, die waren auf dem Wagen als ich ihn gekauft habe. Wechsle ich evtl im Herbst auf 225 rundum.

AW habe ich auf dem Ford, Pirelli AllSeason SF2, die sind mir zu laut und rollen spürbar holprig ab. Sind aber erst 3.000 km gelaufen, wird hoffentlich noch besser. Der Nachfolger SF3 soll besser sein.

• Wenns dir zu blöd wird, kannst ja einfach wo anders weiterlesen...

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Ich hab RFT in 19" im Sommer und nonRFT in 18" im Winter.

Es ist natürlich ein sehr subjektives Empfinden (das Fahrwerk spielt da auch ne Rolle), aber ich kann nicht sagen, dass die RFT jetzt den Mega Komfortunterschied machen. Ich mags aber auch gerne etwas direkter... Die Winterreifen sind mir evtl ein ticken zu weich. Kann aber auch an der Gummimischung liegen. Mit Luftdruck kann man da noch etwas nachkorrigieren, wobei man liest, dass RFT nicht unter 2,7bar gefahren werden sollten (zwecks evtl Schädigung der Karkasse)

Man liest aber häufig, dass die RFT straffer, evtl zu straff sind.

Ich fühl mich Sommer wie Winter auf den Reifen wohl. Klar sind schlechte Straßen bei RFT merkbarer, aber ob das jetzt der Gamechanger ist... für mich eher nicht.

Wenn du noch Garantie auf dem Auto hast, dann bist zumindest im Falle des Falles mit dem Stern auf der sicheren Seite.

Ob der der beste für dich ist, steht dann auf nem andern Blatt...

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Danke für die Info. Fahrzeug hat noch Garantie. BMW empfiehlt natürlich die Reifen mit *, jedoch ist es ja nur eine Empfehlung, keine Verpflichtung. Deshalb auch die Überlegung auf AWR zu switchen, auch wenn es keine Reifen mit * gibt. Da ich auch kein xDrive habe, sollte es im Garantiefall, seitens BMW 'hoffentlich' keine Probleme geben, wenn ich mit Premium Reifen ohne Stern vorfahre. Wäre jetzt meine Einschätzung. Eine verpflichtende * Angabe habe ich nicht gefunden. Und racing 🏁 wird nicht betrieben.