Auto beim Beulendoc - Fahrzeug sendet Fehler per App

• Die Dellen werden nur selten erwärmt. Ausser es ist was größeres bzw. ne Delle in einer Sicke oder nen Knick.

Hier sieht man, wie sowas gemacht wird.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Das ist richtig. Angeblich nicht zu hell.

Wenn ich mich recht erinnere wird das Auto gewaschen und dann durch eine Anlage mit verschiedenen Lichtwinkeln gefahren.

Ein Kamerasystem macht alles weitere.

Achtung: Meine Info ist schon älter, ich habe das mal auf einer Messe gesehen.

So lief es tatsächlich ab.

Das Fahrzeug wird durch nen Tunnel gefahren. Der Scan dauert ca 10 sec.

Danach hat man ein 3D - Modell auf dem mit bunten Punkten alle Dellen markiert sind.

(grün = bis 10mm, orange = bis 20 mm und rot = bis/über 30 mm)

Im Nachgang - das war hier noch Handarbeit - wird das Modell von einem Mitarbeiter in die einzelnen Bereiche (Motorhaube, Holm, Dach,...) eingeteilt. Am Ende kommt ne Liste raus, welches Bauteil wieviel und wie große Beulen hat.

Bei mir waren dann direkt nach dem Scanner drei Lichttunnel mit Gutachtern, die das Ergebnis noch verifiziert haben.

Ganz fehlerfrei ist das System noch nicht, bei mir wurde zb eine Beule auf dem Tankdeckel markiert. Auf Kunststoff eher nicht wirklich plausibel.

Aber es ist Wahnsinn, was da mittlerweile möglich ist. Der Scanner sieht die kleinsten Unebenheiten.

Edit:

Evtl ist für einen der Artikel interessant.

Digitale Schadenscanner: Transparenz durch Technik
    Bei Hagelschäden sind Gutachter im Dauerstress. Doch nicht nur dort versprechen digitale Schadenscanner Abhilfe – sondern auch bei der Leasingrückgabe.
    www.firmenauto.de

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15