danke euch, ich überlege mal

keine Staumeldungen bei M440i G23
-
-
Michael hat dazu ja schon einiges ausgeführt, von daher nur kurz meine aktuelle Vorgehensweise.
- Das 'Connected Package Professional', das bei meinem vorinstalliert war, lief erwartungsgemäß im Juni 2024 aus, zwei Jahre nach EZ.
- Damit waren so gut wie alle Apps weg, hat mich nicht weiter gestört, da ich sie eh nie genutzt habe. Aber auch Kartenupdate und RTTI, beide schon irgendwie relevant, waren damit abgelaufen.
- Ich habe dann im September 2024 nur RTTI nachgebucht, 69 € für ein Jahr. Läuft bisher problemlos trotz nicht nicht ganz aktuellen Kartenmaterials.
- Ich werde aber sehr vermutlich im September das Paket 'Connected Package Professional' buchen; kostet laut App in meinem Fall 129 € für ein Jahr. Darin enthalten sind Kartenupdate, kostet separat 89 €, und RTTI, kostet separat 69 €. Mit dem Package kommt dann zwar auch wieder ein Rattenschwanz für mich nutzloser Apps, aber da es kostenmäßig günstiger ist als Kartenupdate und RTTI separat zu buchen lohnt sich das dennoch.
Dann kannst auch gleich bis zum Black Friday warten, gäbe dann evtl wieder 20 Prozent.
-
Da wir im September wieder eine Bayern-Pendeltour planen, will ich da auf RTTI nicht verzichten. Der 'Black Friday' liegt m. W. aber erst im November, für mich viel zu spät. Zudem bekomme ich weiterhin die Mitarbeiterkonditionen, aber logischerweise nicht zusätzlich auf BF-Rabattaktionen.