Antrieb, Weiterfahrt möglich - 20F220 Split cooling valve

• Ich hatte mir die Bedingungen der PS schon mal im Vorfeld durchgelesen. Es stimmt, da wird ziemlich viel ausgeschlossen, aber das Kühlsystem oder Teile davon werden nicht erwähnt als Ausschluss.

Das WMM fällt meiner Meinung nach unter die „mechanischen, elektrischen, elektronischen, pneumatischen und hydraulischen Bauteile“ die in die Garantie fallen.

Ist jetzt ja sowieso egal… es sei denn jemand bekommt das gleiche Problem nur innerhalb der Garantie.

Grüße Ben

BMW 330i xDrive Touring (G21) M-Sport - EZ 09/19

• Hach... Ist chat gbt doch zu was zu gebrauchen.

Hat für mich diesen guten Forumbeitrag gefunden ohne dass ich es selbst finden konnte.👌

Habe einen 330i g21 aus 2020 mit 106t km mit eins zu eins dem selben Problem.

Zu erst kam das Problem 2x innerhalb einer kurzen Zeit. Danach gar nicht. Auch unter Last nicht. Mit Carly konnte ich leider nur einen Fehler mit meiner Zentralverriegelung der Fahrertür auslesen.

Jetzt habe ich eine weite Strecke von 300km fahren müssen und dieser fehler kam am Ende um die 3x innerhalb kurzer Zeit. Hier vor Ort fahre ich und es kommt gefühlt alle 5 Minuten einmal.

Selbe meldung. Antrieb. Leistung reduziert. Und gelber Schlüssel im Tacho. Nach 30 Sekunden gehts weg.

Hoffe ich kann die 300km zurück normal auf der BAB mit 100 fahren. Und am Montag gehts zum freundlichen. 🫣🙈