Profiltiefe Winterreifen Conti 860 mit 6mm ok?

• Hallo zusammen,

mein BMW Händler hat mir Winterkompletträder auf 898M Felgen mit Continental Winter Contact TS 860S SSR angeboten von einem Vorführer mit 6mm Profiltiefe.

Felgen ohne Macken, die Reifen sind von 2024, allerdings kommt mir 6mm recht wenig vor, bei 4mm muss ich ja schon wieder wechseln.

Online hab ich leider nichts finden können wieviel die 860er neu haben, das scheint auch zu variieren.

Sind 6mm für diese Reifen ok weil sie sich nicht so schnell abnutzen oder sind die schon geschunden?

Danke, greets!

• Moin drt, 6mm ist doch noch recht gut. Kommt drauf an, für welchen Kurs du den Satz bekommst.

mein Michelin PA4 aus 2016 hat nach 4Winter mit ca. 35tds gelaufen auch noch gute 6mm.

es kommt natürlich auch drauf an, wie du mit den Winterreifen unterwegs bist ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Ok danke.

Mit wieviel mm bist du da gestartet vor den 35tsd km, haben die Winterreifen neu nicht ca. 8mm?

Ja die Winterreifen werden hauptsächlich Stadtverkehr sehen und davon nicht mal sonderlich viel, also die sollten schon ein Weilchen halten.

Den kompletten Satz bekomm ich für 3k geradeaus.

Verglichen mit Online-Preisen find ichs ok,

Verglichen mit der BMW Preisliste ein Schnäppchen 😂

• Mit wieviel mm bist du da gestartet vor den 35tsd km, haben die Winterreifen neu nicht ca. 8mm?

Meine neuen Pirelli Winter Sottozero 3 RFT * (225/255) direkt von BMW hatten auch nur gute 7,0 mm.

Nach zwei Wintern und 12.000 km Fahrleistung sind vorne noch 6,7 mm übrig und hinten leider nur noch 5,2 mm. :( (kein xDrive).