HILFE Anhaltender Piepston nach Motor aus 330d

• Moin,

Seit dem mein 330d vom freundlichen wieder gekommen ist habe ich ab und an ein komisches Geräusch wenn ich das Auto abstelle. Ich habe das Auto zwar erst 2 Monate bin aber viel gefahren und kenne das Geräusch nicht.

Mein freundlicher sagt es sei ein normales Geräusch, ich glaube der Kraftstoff pumpe welche Druck ablässt. Aber ich bin da ziemlich unsicher.

In der Werkstatt wurde ein Software Update für alle Steuergeräte gemacht und alles neu angelernt auf Grund eines Fehlers mit dem Getriebe.

Mich stört das Geräusch extrem.

Gibt es jemand mit Erfahrung?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Funkynut

Hat den Titel des Themas von „HILFE Anhaltender Summ Ton nach Motor aus 330d“ zu „HILFE Anhaltender Piepston nach Motor aus 330d“ geändert.
  • Ja habe ich noch. - das Auto ist kein Jahr alt.. Aber unabhängig davon war es ja vor dem Werkstattbesuch nicht

Also würde mich ebenfalls extrem Nerven ... ist ja nicht zu überhören. Hab selbst ja keinen Diesel, aber ich denke das ist einfach nicht normal.

Vielleicht kann aber jemand mit einem Diesel dies besser beurteilen.

Eventuell musst dir eines im Hinterkopf behalten ... 10 Leute kommen zu BMW mit einem Problem und bekommen 1:1 die gleiche Aussage wie du.

8 Leute geben sich mit der Aussage zähneknirschend zufrieden, dass man angeblich nicht viel machen kann und haben die nächsten Jahre den nervenden Piepton beim abstellen des Autos.

2 Leute lassen nicht locker und bekommen z.B. eine neue Dieselpumpe, der Piepton ist weg.

Fazit: Wer nicht nachhakt, hat schon verloren. Vermutlich wird es kein Hexenwerk sein, einen anderen 330d beim Freundlichen zu finden, welcher das Problem nicht hat. Warum sollte es also ausgerechnet bei dir normal sein? ;)

• Ja mich hat die Aussage auch extrem genervt, zumal wir auch in der Familie noch einen haben der es nicht hat.

Darüber hinaus war es vor dem Werkstatttermin nicht, nach Abholung schon. Aber hoffe hier jemand zu finden der das Problem auch mal hatte oder hat und mehr weiß..