Spotify Themen - App iDrive im BMW 3er G20 G21 - Probleme - Installation

  • ist spotify vom funktionsmenu eigentlich besser strukturiert als das bmw eigene angebot? ich meine, kann man listen anlegen oder ist es identisch mit dem unterschied der datenbank?

  • ist spotify vom funktionsmenu eigentlich besser strukturiert als das bmw eigene angebot? ich meine, kann man listen anlegen oder ist es identisch mit dem unterschied der datenbank?

    Mit BMW eigenem Angebot meinst du BMW Music, was ja glaube ich über Napster läuft? Da habe ich leider keine Erfahrung zu. Bei Spotify sind die Playlists, die im Account angelegt sind, verfügbar. Ob man auch im Auto welche anlegen kann weiß ich nicht, da das für mich nicht relevant ist. Kann es aber gerne mal ausprobieren.


    Da steht bei mir nichts von Spotify. Siehe Bild. :/

    Connected Music hast du? Das ist ein Abo-Dienst, kann sein dass das ab Werk erst ab einer bestimmten Ausstattung für drei Jahre dabei ist. Falls vorhanden könntest du mal versuchen Apps und Dienste zu aktualisieren, dass ist bei den Apps im Optionen-Menü, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

    Gruß Martin


    G21 330i Touring Luxury Line 10/2019

  • ist spotify vom funktionsmenu eigentlich besser strukturiert als das bmw eigene angebot? ich meine, kann man listen anlegen oder ist es identisch mit dem unterschied der datenbank?

    Eigenen Listen kannst du über den BMW damit leider nicht anlegen. EInzig und allein kannst du deine Favoriten wieder markieren. Um deine Favoriten aber abspielen zu können, musst du das über die Spracheingabe aufrufen. Ich habe noch keinen Punkt dazu gesehen. Deine vorher gespeicherten Playlists kannst du alle abrufen und abspielen. Auch andere Playlists kannst du auswählen, die bereits bestehen.


    Die Bedienung und die Reaktionsfreudigkeit, auch die Suche ist mit Spotify wesentlich besser als die BMW eigene Schiene.

  • hallo zusammen,


    bin in großer Vorfreunde auf den bestellten 330i und habe bei der Probefahrt wirklich die Spotify-Integration sehr gut gefunden. Stimmt es, dass sich keine Podcasts hierüber abspielen lassen?
    (Hatte das weiter oben im Thread gelesen und bei der Probefahrt nicht ausprobiert, da ich das H&K hinsichtlich der Musik gestestet hatte

  • Stimmt es, dass sich keine Podcasts hierüber abspielen lassen?
    (Hatte das weiter oben im Thread gelesen und bei der Probefahrt nicht ausprobiert, da ich das H&K hinsichtlich der Musik gestestet hatte

    Doch, das geht. Jedoch lassen sich Podcasts meines Wissens nur in der Spotify-App auf dem Smartphone auswählen und deren Wiedergabe starten lassen.