Spotify Themen - App iDrive im BMW 3er G20 G21 - Probleme - Installation

  • Wenn Du über Google mit Android Auto oder Apple CarPlay navigierst, nutzt er auch Spotify über diese Verbindung. Eine Mischung, Spotify über die BMW App und der Rest über Android Auto/CarPlay funktioniert nicht. Spotify über die BMW App funktioniert also nur wenn Android Auto/CarPlay nicht benutzt wird.

    Stimmt so nicht ganz - zumindest bei meinem Software stand.

    Ich nutze Carplay und die integrierte Spotify-App.

    Ich musste nur in den Carplay-Optionen Spotify deaktivieren 👍🏻

  • Ok, danke! Dann brauch ich da nicht weiter basteln.


    Habe als Lösung für mich jetzt die Spotify-App auf dem Telefon deinstalliert, benötige sie dort nicht (nutze außerhalb des Autos Amazon Music). Nun scheint es wie früher bei BMW/Napster zu funktionieren.

  • Stimmt so nicht ganz - zumindest bei meinem Software stand.

    Ich nutze Carplay und die integrierte Spotify-App.

    Ich musste nur in den Carplay-Optionen Spotify deaktivieren 👍🏻

    War mir so nicht bewusst. Damals als ich es ausprobiert hatte, ging es jedenfalls nicht. Kann tatsächlich am Softwarestand gelegen haben. 🤷🏻‍♂️

    Den Workaround von Schlobald finde ich super. Hauptsache es funktioniert wie gewünscht. 👍

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27