Fehlercode 2BB100 BMW G20 330d B57

• Moin zusammen!🙂

Und zwar geht bei mir in letzter Zeit (ca. 1 mal wöchentlich) die MKL an. Beim Auslesen erscheint immer wieder der selbe Fehler: 2BB100 /

Partikelfiltersystem, PlausibilitÀt mit Partikel-sensor: Partikelfilter-Effizienz zu niedrig

Das Fahrzeug ist optimiert und hat einen Sportluftfilter verbaut. Kann das evtl. daran liegen? Hatte jemand den selben Fehler und könnte weiterhelfen? WĂ€re ĂŒber jeden Rat dankbar!

• Hi, zuerst sorry fĂŒr mein Deutsch 😉 also meine auto steht beim BMW seit mittwoch mit gleichen fehler + fehler 26f500 Scr System Wirkungsgrad zu niedrig. Bmw musste sich mit MĂŒnchen wenden weil die keine Ahnung hatten was es sein kann, gestern angerufen, BMW hat liste bekommen mit verschiedenen sachen die geprĂŒft werden mussen. Meine auto ist auch b57 Baujahr 2020 117kkm. Wenn ich mehr wissen werde ich melde mich.

• Hallo, ich habe mich entschieden meine Auto von BMW abzuholen, obwohl Sie BMW Premium Selection Garantie hat.... Alles geht in Richtung Partikelfilter und die Liste von Teilen und Sachen die geprĂŒft werden mussen ist so groß dass ich einfach Angst habe dass ich am Ende mit zu großen kosten bleibe, weil Partikelfiler ist von Garantie ausgeschlossen. Ich versuche das Auto noch wo anders zu prĂŒfen.

• Hallo, ich habe mich entschieden meine Auto von BMW abzuholen, obwohl Sie BMW Premium Selection Garantie hat.... Alles geht in Richtung Partikelfilter und die Liste von Teilen und Sachen die geprĂŒft werden mussen ist so groß dass ich einfach Angst habe dass ich am Ende mit zu großen kosten bleibe, weil Partikelfiler ist von Garantie ausgeschlossen. Ich versuche das Auto noch wo anders zu prĂŒfen.

In den sauren Apfel wĂŒrde ich beißen. Dann hast auch Garantie auf Folgefehler.

• Hi, zuerst sorry fĂŒr mein Deutsch 😉 also meine auto steht beim BMW seit mittwoch mit gleichen fehler + fehler 26f500 Scr System Wirkungsgrad zu niedrig. Bmw musste sich mit MĂŒnchen wenden weil die keine Ahnung hatten was es sein kann, gestern angerufen, BMW hat liste bekommen mit verschiedenen sachen die geprĂŒft werden mussen. Meine auto ist auch b57 Baujahr 2020 117kkm. Wenn ich mehr wissen werde ich melde mich.

Moin,

danke fĂŒr deine RĂŒckmeldung!

Ich habe nĂ€chste Woche einen Termin bei BMW zwecks AGR-KĂŒhler RĂŒckrufaktion und Softwareupdate. Ich werde dann auf einer lĂ€ngeren Strecke öfter versuchen den DPF zu regenerieren und gucken ob der Fehler wieder auftaucht. Kommt bei mir immer am Beginn oder wĂ€hrend einer Regeneration. Ich vermute sehr stark, dass es an der schlecht optimierten Software liegt!

Ich melde michđŸ€đŸŒ