Erfahrungsbericht - Lug und Trug beim Gebrauchtwagenverkauf!

  • Mir erzählen sie meist was von 599 Euro.

    Bei der BMW-Niederlassung, bei der ich meinen Wagen gekauft habe, sprach man von 700€ Aufpreis für Premium Selection.

    Diese habe ich dann neben einem weiteren Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel heraus gehandelt + noch einen Rabatt auf den Kaufpreis. ^^


    Aber: ich musste mich vorher mit einer Verkäuferin eine Woche herum schlagen, welche mir den Wagen nicht mal zur Probefahrt herausgeben wollte. (der Wagen sei für einen Kunden zwei Wochen reserviert)

    Also habe ich mich über die Info an einen anderen Verkäufer leiten lassen und ich bekam sofort eine Probefahrt und der Wagen wurde 2 Tage für meine Kaufentscheidung für mich reserviert. :thumbsup:


    Zuvor trat ich auch eine Reise in 600 km Entfernung an, um mir einen G21 anzuschauen. Dieser stand laut. Gutachten etc. gut dar und war preislich sehr attraktiv.

    Vor Ort stellte sich der Wagen als Katastrophe heraus und ich hatte damit einen Urlaubstag sowie 100€ für die Bahn vergeudet.

    Nun fand ich meinen Wagen um die Ecke bei einer Niederlassung.


    Gib die Suche nicht auf, der richtige Wagen kommt irgendwann für dich. :thumbsup:

  • Der Vorbesitzer hat ja viel Wert auf sein Auto gelegt. Motoröl und Fahrzeug Check.. verspätet um 3100 km. =O

    Kann, muss aber nicht viel sein

    Theoretisch Firmenfahrzeug bei einem Vielfahrer, da kommen ohne Problem 1000km pro Woche zusammen, dann spät angefragt und kurzfristig kein Termin beim Freundlichen, da sehe ich 3,1K überzogen nicht als tragisch an

  • BMW kann dir wegen eines "gelben" Eintrags trotzdem Kulanz ablehnen. Außerdem gibt es europaweit BMW Servicepartner, die den Service durchführen können.

    Das wird den meisten Fahrern eines Dienstwagens auch eher wurscht sein.


    Wenn ich richtig gesehen habe geht's da um 318 oder 320D, also der klassische Firmenwagen. Deren Halter sind halt zum Großteil keine Forum-Fanboys und sehen das Auto als Mittel zum Zweck oder Arbeitsgerät und machen dann typischerweise keine Zwischen-Ölwechsel oder Handwäschen.


    Das muss man beim Gebrauchtwagen natürlich berücksichtigen, ist aber imho für diese Autos nicht unbedingt ein Sonderfall.

  • Gib die Suche nicht auf, der richtige Wagen kommt irgendwann für dich. :thumbsup:

    Ich hoffe es. ^^

    Mir wäre ein Händler in der Nähe einfach lieber. Ungesehen möchte ich keins mehr kaufen nach den letzten Erfahrungen. Ein Kumpel hat mir seinen Leasingwagen angeboten. Ist aber ein LCI 320d mit relativ nackter Ausstattung (Stoffsitze, kein Hifi/HK, heller Dachhimmel. Dafür aber noch 3 Jahre Wartungspaket, 2 Jahre Repair inklusive und 8-fach bereift für unter 28.000. Aber kein Ersatz für einen pre-LCI mit M Paket und Laserlicht.