Vorderen Unterbodenschutz abbauen ( aus Metall)

• Ich wollte an Freitag beim Vorderraddifferenzial das Öl tauschen,

Unterbodenschutz soweit abgebaut, nun bin ich beim vorderen der direkt am achsträger verschraubt ist verzweifelt.

Ist mir 3 recht dicken Schrauben befestigt, die mittlere Hand ich ohne Probleme gelöst bekommen, die von der rechten sowie linke Seite dreht sich scheinbar der konterpart mit. Problem des ganzen, die Mutter ist im achsträger selbst drin.

Hatte die Probleme auch schon jemand ?

Was kann ich machen?

• Das würde mich auch interessieren! Kann man den vorderen Unterbodenschutz so ohne weiters abbauen? Oder besser nicht?

Ich habe ja letzte Woche ein Marderabwehrsystem verbauen lassen und bin dort naiv mit der Meinung hin, wenn erst mal der Unterbodenschutz ab sei, dann wäre die Zugänglichkeit zum Motorraum ja viel einfacher…

Pustekuchen! Der freundliche ATU-Mitarbeiter meinte nach Ansicht von unten, dass er den Unterbodenschutz nicht lösen möchte, weil dieser quasi direkt mit dem Motor verbunden wäre… ?( Kann das jemand bestätigen?

VG!

• dass er den Unterbodenschutz nicht lösen möchte, weil dieser quasi direkt mit dem Motor verbunden wäre… ?( Kann das jemand bestätigen?

Überleg bitte mal selbst. Wie soll das denn funktionieren.

Der Motor ist gelagert und bewegt sich. Wenn das fest verbunden wäre würde es abreißen.