3er in der Edelausführung Alpina B3 G20

  • Die ersten 200 km sind gefahren. Macht Spass, insbesondere die 700 NM Drehmoment sind eindrücklich, hoch drehen geht erst ab 2000 km.

    Mach nach 2.000 km einen Einfahrölwechsel. ALPINA oder BMW sagen das braucht es nicht, besser ist besser ;-)))


    Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

    Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist
    --------------------------------------
    Viele Grüße aus bayrisch Schwaben Thomas alias schlumpf-nu

  • Ich habe meinen B3 Donnerstag abgeholt und bin jetzt doch etwas......erstaunt!


    Fahrzeug wurde geordert mit Entfall Modelbezeichnung hinten und Alpina Schriftzug in Gold vorne. Bekommen habe ich allerdings mit Modelbezeichnung und Alpina Schriftzug in Schwarz!


    Ausserdem gab es bisher keinerlei Kontaktaufnahme/Begrüßung seitens Alpina. Dafür das der Laden immer mit seine Exklusivität wirbt schon ein schwaches Bild.


    Fotos gibt es evtl. Morgen. Allerdings ist die Kiste schon etwas verdreckt, die grüne Farbe verzeiht leider kein schlechtes Wetter. :m0045:

  • Moin Zebu,


    auch als langjähriger ALPINA Kunde wurde ich nicht durch Alpina Begrüßt.


    Du kaufst ja dein ALPINA in einem Autohaus und nicht direkt in Buchloe.


    Andersrum bei Problemen am Fahrzeug, da hilft dir wieder Buchloe und das sehr gut.


    Tja, ALPINA Grün ist eine sehr Pflegeintensive Farbe, ein Hobby müssen wir ja haben ;););)


    Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

    Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist
    --------------------------------------
    Viele Grüße aus bayrisch Schwaben Thomas alias schlumpf-nu


  • Echt jetzt, es gibt keinerlei Kundenpflege durch Alpina?


    Nun gut, verstehe zwar nicht warum so ein kleiner Hersteller nicht die Nähe zu seinen Kunden sucht aber was solls.....am Ende muss die Kiste vernünftig fahren! :thumbsup:


    Mal auf die schnelle ein paar Fotos: PXL_20210712_102954166c.jpg

    PXL_20210712_102903250c.jpgPXL_20210712_102924040c.jpgPXL_20210712_102727859c.jpgPXL_20210712_102938047c.jpgPXL_20210712_102818820c.jpgPXL_20210712_103041622c.jpgPXL_20210712_103109598c.jpg

  • Hammer das Teil und die Farbe erst. Sehr stimmig das ganze und nicht prollig.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Doch die Nähe gibt es. Es waren erst die ALPINA Drive Day's am Salzburgring.

    Oder bei jeder Messe freut man sich, wenn ein ALPINA Kunde das Gespräch sucht.

    Glaub mir, du bist im richtigen Lager.


    Gratulation zum sehr schicken Wagen, das Braun steht ihm ungemein gut.


    Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

    Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist
    --------------------------------------
    Viele Grüße aus bayrisch Schwaben Thomas alias schlumpf-nu