Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Ich denke "nicht zulässig' ist doch eindeutig. Fahren ohne Fahrerlaubnis, nicht angeschnallt, betrunken, ohne Beleuchtung, alles nicht zulässig. Machst du das alles? Vielleicht erklärt dir auch ein Schweizer Polizist was nicht zulässig bedeutet.

    Danke für den wertvollen Beitrag, ich sehe da durchaus einen Unterschied zwischen den von dir genannten sicherheitsrelevanten Themen und zB Schneeketten, die schlimmstenfalls bei sehr feingliedrigen Ketten bei extremen Lenkeinschlag das Kunststoff des inneren Radkastens ein wenig verkratzen könnten. Aber egal, die Wahrscheinlichkeit, dass das notwendig wäre, ist äußert gering.

    G21 330i xDrive M Sport Pro-Paket Skyscraper Grey (Bj. 04/25)

  • sicherheitsrelevanten Themen und zB Schneeketten, die schlimmstenfalls bei sehr feingliedrigen Ketten bei extremen Lenkeinschlag das Kunststoff des inneren Radkastens ein wenig verkratzen könnten. Aber egal, die Wahrscheinlichkeit, dass das notwendig wäre, ist äußert gering.

    Ich habe einmal die Folge einer gerissenen Kette gesehen. Da war der Kotflügel kaputt geschlagen :(

  • Das sind die 7,5 et 25... Habe ich auch im Winter ❄️


    Beim montieren muss man etwas aufpassen, die Löcher für die Schrauben sind etwas schmal und tief hinsichtlich Kratzer


    Achso, und ich hatte sie auch mal checken lassen. Sind gut vom Rundlauf etc. Hatte sie im Internet bestellt. Will hier aber keine Werbung machen

  • Das sind die 7,5 et 25... Habe ich auch im Winter ❄️


    Beim montieren muss man etwas aufpassen, die Löcher für die Schrauben sind etwas schmal und tief hinsichtlich Kratzer


    Achso, und ich hatte sie auch mal checken lassen. Sind gut vom Rundlauf etc. Hatte sie im Internet bestellt. Will hier aber keine Werbung machen

    Danke dir. Mein Schwiegervater hat sich auch einen G21 LCI gekauft und ich wollte ihm meine Styling 778 Winterräder verkaufen und mir die X12 als Winterräder kaufen, damit ich optisch im Winter auch sehr nah an den 791M Sommerfelgen bin.

    Ebenfalls habe ich keinen Bock mehr auf die Blizzak Runflats und würde mir die GY UG Performance 3 holen.


    Eigentlich hätte ich am liebsten hinten 255er Räder, aber die X12 gibt es leider nicht als 8,5x18.