Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht findet das noch wer interessant. :/

    Mal noch ein Querverweis zu zwei Posts zu genau dem Thema:


    Winterreifen ohne Stern von BMW:

    Reifengrößen mit/ohne Stern bei BMW:

    VG,

    Christoph

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht findet das noch wer interessant. :/

    War mir neu, dass BMW beim Abrollumfang max 15mm erlaubt. Wir sprechen hier ja auch meist von x% Abweichung.

  • Hallo zusammen,


    Ich werde hoffentlich auch in 1-2 Wochen mein G21 LCI in Portimao Blau bekommen. Er steht auf Sommerräder und brauche deshalb komplette Winterräder. Er hat im moment die 791M als 19 Zoll in schwarz. Ob ich bei der Abholung dort Winterräder bekommen werde wird noch geklärt bzw ob die am Preis entgegen kommen werden. I


    Habe jetzt den 797 gesehen was aber krank teuer ist.


    Ich habe den normalen M Sportfahrwerk und wollte auch deshalb fragen welche große ich mir kaufen sollte und ob mit RFT oder ohne. Fragen uber Fragen.

  • Die 797m sind ein Traum und fährt halt nicht jeder. Dafür kosten sie halt um die 3K€


    Mit der normalen M-Bremse kannst du, soweit ich es hier gelesen habe ab 17" alles fahren.

    Um sicher zu gehen las Dir vorab die COC Papiere schicken, da steht genau genau drin was alles und wie groß Du fahren darfst.

    Und zu guter letzt entscheidest Du durch den Faktor Geschmack, Geldbeutel und Komfort was es werden soll.


    Ich fahre die 19" 797m mit Conti* RFT's allerdings mit dem Standardfahrwerk ohne M was sich super komfortabel fährt.

    Gekauft bei reifenpoint.de. Dort mal Anrufen und mit dem Geschäftsführer verbinden lassen, der kann an den Preisen noch was machen

    und man hat freie Wahl bei den Reifen z.b. günstigere Hankook.


    Bin sehr zufrieden mit der Wahl der WR