Motor des BMW 330i zischt - Blow-Off Ventil G20 Turbo Pop Off

  • Hör mal in das Video rein... ist das Fauchen dieser Art?


    Hier hört man quasi alles raus, sowohl den spool vom Turbo als auch die Ansauggeräusche beim "Ein- und Austmen"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jaaaaaa genau exakt das gleiche, wahnsinn. Habe ich vorher so nicht wahrgenommen. Fuhr ja auch wie ein Opa ? . Also scheint wohl alles normal zu sein.


    KeYa hast mir schon oft gute Ratschläge gegeben und dabei auch geholfen. Danke nochmal dafür :thumbsup:

  • Doofe farge könnte es der künstliche Motorsound sein der "faucht" auch ziemlich kommt mir vor?

    Es gibt keine doofe Fragen ;)

    Ne den künstlichen Sound habe ich auch schon in Verdacht gehabt und mal abgestellt. Daran liegt es nicht. Aber wie Keya schon im Video gezeigt hat, ist es wohl bei mir auch so normal. Kann wohl getrost weiterhin sportlich fahren :)

  • schau mal KeYa. Sind das echt nicht über 1.5 Bar? Also wenn das 1.4 Bar sein soll, dann haben die aber die Anzeige undeutlich platziert :) War kurz nach dem weissen Strich wo 1.5 steht.

    ja, stimmt. das hab ich im video nicht gesehen. das sind aber nur kurzzeitige peaks bzw. überschwinger. besonders bei warmen temperaturen kann es öfter dazu kommen. dein regel ladedruck liegt bei 1,4 bar.