myBMW App - meine Fahrten

  • Guten Morgen zusammen,


    bei mir wird seit dem letzten Update der myBMW App unter meine Fahrten angezeigt, dass eine Aktivierung erforderlich sei. Ich habe das Fahrzeug seit Februar und das hat die ganze Zeit problemlos funktioniert. Die Datenschutzeinstellungen sind unverändert.


    Wenn ich die 4 Punkte zur Aktivierung durchgehe, ändert sich nichts. Alles andere wie Fahrzeugortung, Remote und Status funktioniert einwandfrei.


    Abmelden, App löschen hat nichts gebracht.


    Mich würde nun interessieren ob eventuell ein allgemeines Problem mit Server etc. vorliegen könnte?


    Tschö

    Chrisser

    BMW G21 /// M340D x-Drive Touring MildHybrid [04/2023] - Metallic Lackierung M-Brooklyn Grau

  • Passiert mir schon mal, wenn ich mit dem anderen Schlüssel unterwegs bin, dann fragt er dich beim Start, ob du mit deinem Profil, oder als „Gast“ fahren möchtest. Wenn du da nicht machst, dann hast du von den Fahrten keine Aufzeichnung. Wahrscheinlich liegt es bei dir auch daran.

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date, Sommertreff Geilenkirchen Loherhof 14.09.2024

  • Passiert mir schon mal, wenn ich mit dem anderen Schlüssel unterwegs bin, dann fragt er dich beim Start, ob du mit deinem Profil, oder als „Gast“ fahren möchtest. Wenn du da nicht machst, dann hast du von den Fahrten keine Aufzeichnung. Wahrscheinlich liegt es bei dir auch daran.


    Ich habe den anderen Schlüssel im April zuletzt benutzt.


    Beim Hauptschlüssel sieht es derzeit so aus:

  • Mit deiner ID im Fahrzeug angemeldet? Die Datenschutzbestimmungen aktiviert?

    Dann müsste es eigentlich funktionieren.

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date, Sommertreff Geilenkirchen Loherhof 14.09.2024

  • Hallo, bei mir genau das Gleiche, wie sonst auch, mit meinem Profil angemeldet und Datenschutz mehrmals kontrolliert, hat sonst immer funktioniert.Keine Ahnung warum es neuerdings nicht mehr funzt.

    G22 Bj.2022 430i xdrive M-sport Saphirschwarz metallic

  • Hallo, bei mir genau das Gleiche, wie sonst auch, mit meinem Profil angemeldet und Datenschutz mehrmals kontrolliert, hat sonst immer funktioniert.Keine Ahnung warum es neuerdings nicht mehr funzt.

    Ich habe im Fahrzeug vohin alle Datenschutzeinstellungen zurückgenommen. Dann das andere Profil angewählt. Später war ich unterwegs. Alle Datenschutzsachen aktiviert und plötzlich ging auch die App wieder… keine Ahnung was passiert ist!


    Jedenfalls sind die Fahrten wieder da!

    BMW G21 /// M340D x-Drive Touring MildHybrid [04/2023] - Metallic Lackierung M-Brooklyn Grau

  • Einstellungen zu toggeln ist immer ne gute Idee. Da bleibt bei Updates schon mal was hängen und damit wird es dann wieder definiert gesetzt wenn es vorher verwaschen wurde.

    Stimmt. Ich gucke nicht täglich rein, aber ich konnte mir vorstellen es hat was mit dem Update zu tun. Ansonsten ist das immer ohne Probleme gelaufen.


    Hauptsache es läuft wieder!

    BMW G21 /// M340D x-Drive Touring MildHybrid [04/2023] - Metallic Lackierung M-Brooklyn Grau