G22 LCI Niere/Grill (Teilenummer)

• Ich glaube, dass der Sensor auch durch eine dünne Folie oder Farbschicht funktioniert, hat niemand in Frage gestellt.

Da das komplett schwarze Radom aber "nur" ~200 € kostet, sehe ich es wiederum nicht ein an einem sicherheitsrelevanten Bauteil zu manipulieren.

• Stimme ich dir voll zu. Ich gehe mit dem Abkleben ein zu vernachlässigendes Riskio ein, da ich das System nie nutze und immer deaktiviert habe (Ausnahme waren halt die paar Versuche aus Neugier, ob es auch so funktioniert)

• Hey, ich grüße dich erst mal. Vielen lieben Dank. Du hast mir mit deiner ausführlichen Instruktion geholfen und den Grill entsprechend auszubauen. Bin aber jetzt dabei das Radom zu wechseln und da ist eine kleine Schraube und ich weiß jetzt nicht genau mit welchem Schraubendreher ich die Schraube rausschrauben soll, um das Radom zu wechseln. Könntest du mir da bitte einmal helfen? Ist das ein Talks Schraubenzieher oder was genau brauche ich da? Liebe Grüße

• Das Radom ist nicht geschraubt, nur geklipst.

Und ich glaube die Talks-Schrauben, von denen du sprichst, heißen Torx. 😉

Okay, dann ist das radom mit einer Torx Schraube gefixt und 4x klippser korrekt? Sprich Schraube raus und ausklippsen und anderes radom dran? Oder gibt es hier noch Besonderheiten zu beachten. Den Grill rauszubekommen war auch eine fummellei, x10. Gerade bei den Frontsensoren…