Headunit bricht verbindung ab, wird während Fahrt schwarz

• Hat irgendwer von euch noch Probleme?

Bei mir ist seit ca. 2 Monaten das gleiche Problem aufgetreten.

Headunit reboot nach ca. 2-5 Minuten Fahrt. Mach fast jeder Fahrt.

Der linke Hochtöner ist ganz leise. Den habe ich schon getauscht. Hat dann wieder funktioniert. Jetzt wieder leise.

BMW Händler hat mir neuestes Updates eingespielt. 07/2025.58 und meine es sollte wieder alles funktionieren. Schlimmstenfalls müsste die headunit getauscht werden.

• Vor ein paar Tagen blieb mein rechter Bildschirm beim Starten auch wieder mal schwarz. Das passiert meist nach ner längeren Fahrt, wenn er dann kurz steht (zum tanken zb)

Das Thema verfolgt mich seitdem ich das Auto habe so alle 4-6 Wochen mal. Evtl fängt er grade zu dem Zeitpunkt mit dem einschlafen an und der neue Start verwirrt ihn etwas... Diverse Updates haben nix gebracht. Bei den LS konnte ich aber keine Änderung feststellen. Es funktioniert alles, bis auf den Bildschirm.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Also Reboot oder Schwarzer Bildschirm hatte ich schon lange nicht mehr.

Vor paar Tagen war einmal das Headup "aus" und kam erst nach einem aus- und einschalten des BMW wieder zurück.

Lautsprecher sind mir bewusst schon eine Weile nicht mehr aufgefallen, dass sie links ausfallen, aber passiert meist nur bei kalten Temperaturen soweit ich es bisher "nachvollziehen" konnte.

Die Letzten Monate hatte ich aber wenig Zeit fürs Auto und hab es "einfach benutzt"...

G21 /// 330i xDrive

Baujahr 03/2020

Tansanitblau Metallic II