330E Standard Modus / Reichweite Keyless Go

  • Servus,


    kurze Frage, kann ich einstellen das wenn ich meinen 330E starte, dieser im Electric Modus Standardmäßig ist? Ich finde im Hybrid Modus wenn man ein paar mm zuviel Gas gibt (also wirklich nur ein bisschen beim anfahren, springt sofort unnötig der Verbrenner an. Kann man das umstellen?


    2. Frage kann ich die Empfindlichkeit des Key Less Go einstellen? Wenn ich 3m zur Wallbox laufe, schließt er jedes mal ab und 2sec dann wieder auf. Sehr nervig... gibts da was ?

  • Ja, Electric Individual lässt sich einstellen.


    Fürs zweitere kenn ich keine Lösung. Ich stellte automatisches öffnen und schließen ab, wegen dem ständigen hin und her.

  • Ja, Electric Individual lässt sich einstellen.


    Fürs zweitere kenn ich keine Lösung. Ich stellte automatisches öffnen und schließen ab, wegen dem ständigen hin und her.

    Hm abstellen ist halt auch schade wenn man es schon "hat"....


    Electric Individual klar händisch, aber ich möchte das er es standardmäßig immer bei Start aktiviert.

  • Zu 2. kannst du einstellen, dass er sich nicht ENTRIEGELT beim annähern, weil in den Griff musst du ja so oder so greifen :D
    VERRIEGELN beim verlassen kannst du ja anlassen. Wenn du dann erst zur Wallbox gehst und nicht die Tür öffnest, dann öffnet und schließt er sich auch nicht.

  • Wenn du nur zur kurz aussteigst und nicht willst, dass er verriegelt, die Fahrertür nur in die erste Raste schließen, dann verriegelt er auch nicht.

    Wenn ich tanken muss und die Familie im Auto sitzen bleibt, mache ich das auch, damit die DWA nicht losheult 😅

  • Zu 2. kannst du einstellen, dass er sich nicht ENTRIEGELT beim annähern, weil in den Griff musst du ja so oder so greifen :D
    VERRIEGELN beim verlassen kannst du ja anlassen. Wenn du dann erst zur Wallbox gehst und nicht die Tür öffnest, dann öffnet und schließt er sich auch nicht.

    Danke dir,


    muss nur schauen ob ich den Stecker im verriegelten Zustand auch einstecken kann..


    Werde es gleich mal testen...

  • Wollte gerade das Spiegelgehäuse tauschen, Beifahrerseite Spiegel gerissen. Wo bekomm ich den am günstigsten? BMW vor Ort oder Baum oder Leebmann was meint ihr ?


    Also brauche das Spiegelglas mit driving assistant