Entfernung/Änderung des Typenschilds 330e

  • Ernsthaft? So ein Käse ist zulassungsrelevant? Homologierung von einer Farbe von irgendeinem Schriftzug? Angenommen ich hau da einfach Sprühfolie drauf, o.ä. -> Zack keine Zulassung mehr?
    Ich bin fassungslos =O

    Nein glaube ich nicht; die Farbe wird vermutlich nicht homologiert sein. Wenn dann ist die Angabe homologiert und wo er sich befindet.

    Rein prinzipiell wäre es aber möglich.

  • Man kann sich auch einen "fertig" machen.

    Dann klebe ich halt bei Beschwerde ein riesen großes E auf meine Heckklappe und mache es nachher wieder ab.

    Bei Unfall, Kontrolle usw. hat das anscheinend jemand geklaut. So wie früher die Mercedes Sterne die diverse Gruppen um den Hals trugen.

    Genauso diese hässliche Umweltplakette, so ein Mist kommt mir nicht ins Auto ! Wohne allerdings auch nicht in einer Umweltzone.

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Ich glaube ich werde dann tatsächlich den Schriftzug mit Sprühfolie bearbeiten. Und sollte es tatsächlich beim TüV zu Problemen kommen, dann zieh ich die halt wieder ab und mach sie danach neu drauf. :D

  • überlege ebenfalls den Schriftzug weg zu machen, da das Chrom halt echt 0 passt... Da ich aber schon das Kennzeichen ohne E gemacht habe, bekomme ich fast ein schlechtes gewissen :-D...


    Der schwarze Schriftzug ist eventuell ein Kompromiss :)

  • Ich habe auch kein E-Kennzeichen deswegen will ich auch lieber auf die schwarzen Schriftzüge wechseln. ^^


    Ich glaube aber die Sprühfolie ist die bessere Lösung weil ich sie im Notfall wieder abziehen kann.

  • Ich meine aber das schwarze Logo sollte kein Problem sein, mein Kollege hatte einen Skoda Octavia RS da war das IV Zeichen auch schwarz.


    Sprühfolie ok, aber das bekommt man zwischen den Buchstaben doch niemals sauber abgedeckt? oder lässt sich das easy wieder weg popeln am Lack?


    Die schwarzen aus Ebay kommen mir von der Schriftart anderst vor, oder was meint ihr?

  • Als ich damals noch den 320e bestellt hatte, hat mein Freundlicher mir von sich aus angeboten den Schriftzug vor der Auslieferung zu entfernen.

    Das würden die öfters machen, sagte er.

    Einige Händler nehmen es dann wohl nicht so genau. ;)


    Beim 318i konnte ich den Schriftzug dann im Konfigurator schon abwählen.


    Liebe Grüße

    Domi

    BMW G21 318i M Sport - Brooklyn Grau Metallic

  • Also ich würde da niemals Sprühfolie draufmachen. Unabhängig von der Qualität kann das nie so sauber sein, wie ein direkter schwarzer Schriftzug. Ich hab damals irgendeinen schwarz-glänzenden, billigen Schriftzug für unsere 320d gekauft. Der hat wunderbar gepasst, war von der Schriftart perfekt und sah (auf dem weißen Auto) deutlich besser aus. Die kosten doch auf Alibaba nur 2-5€/Schriftzug, warum sollte man da irgendwas mit Sprühfolie herumprobieren?

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50