318d und 330i Automatikgetriebe

  • Hallo zusammen 🙋


    Aus der Suche bin ich leider nicht ganz schlau geworden.


    Haben die beiden o.g. Modelle mit Automatikgetriebe eine Wandlerautomatik oder ist ein DSG-Getriebe verbaut?


    Danke sehr 🤗

  • Klassische Wandlerautomatik. DSG gibt bzw. gab es m. W. nur bei einigen Modellen, die auf der Frontantriebsplattform aufbauen; also z. B. Active Tourer oder X1 / X2.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, mĂĽssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Danke fĂĽr die schnelle Antwort.


    Das bedeutet dann ja auch, dass nicht alles 60.000 Km das Getriebeöl gewechselt werden muss wie es bei anderen Herstellern mit DSG der Fall ist, richtig.


    Mich interessiert das weil ich überlege das Service Inklusive - Paket für 1100,-€ (3 Jahre/40.000Km) zu buchen aber nicht weiß ob sich das lohnt 🤔🤷

  • Das ist letzten Endes ein Rechenexempel, der wesentliche Parameter ist deine jährliche Fahrleistung. Wenn du nicht mehr als ca. 13 Mm im Jahr, also nicht mehr als ca. 1.100 km im Monat, fährst, könnte sich das rechnen. Das kannst aber nur du allein beurteilen.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, mĂĽssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ich hab jetzt 27.000 Km runter und das Auto ist 2,5 Jahre alt. Im Juli lasse ich noch den BremsflĂĽssigkeitswechsel machen und wollte dann mit `nem "groĂźen" Service die 3 Jahre starten.


    Mit der Laufleistung wĂĽrde ich hinkommen.


    Welche Service wĂĽrden denn in den 3 Jahren anstehen. Ich wĂĽrde mit Durchsicht und Ă–lwechsel im August 25 starten.

  • Das solltest du eigentlich sehr ĂĽbersichtlich in der MyBMW-App sehen.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, mĂĽssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]