USB Stick wird generell nicht angezeigt

  • Schritt 1: ich würd mal NTFS probieren, und im Zweifel FAT32. EXFAT ist von den dreien eher das "exotischste". FAT32 müsste am kompatibelsten sein, generell.


    Schritt 2: wenn 1 nicht funzt, würde ich eine geringere Größe formatieren. Testweise mal einen Stick schnell auf 8,16,32 (evtl mit Laptop während man im Auto sitzt, spart Zeit) von unten nach oben und schauen ab welcher Größe der nicht mehr erkannt wird beim neu einstecken.

    Schritt 3: wäre dann unter der Dusche weinen, weils immernoch nicht funzt :)

    06/2020 M340d alpinweiss
    02/2020 Z4 M40i portimao

    2 Mal editiert, zuletzt von Florian137 ()

  • Ich habe es so verstanden:

    Sein(e) USB-Stick(s) werden immer nur ein einziges Mal erkannt, nämlich nachdem er die HU neu gestartet hat.

    Nach dem Tausch eines USB-Sticks wird dieser anschließend nicht mehr erkannt.

    Er muss also bei jedem Wechsel eines USB-Sticks die HU neu starten.

    ja, genauso ist es.


    Daher die Überschrift: USB Stick generell nicht erkannt.

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • Update:


    Habe nun 10 andere Sticks getestet und musste feststellen, dass genau die eine Sorte: Intenso USB3 64GB weder in FAT32, exFAT und NTFS laufen.


    Alles andere funktioniert in allen möglichen Kombinationen: Intenso 32GB, 128GB, China Noname, Cruzer und wie sie nicht alle heißen.


    Da habe ich so richtig in die ... gegriffen. Das Update wollte ja mindestens einen 64GB Stick und da habe ich 8 Stück dieser Marke, die genau nur nach dem Reboot 1 x funktionieren.


    Sehe ich ein, dass das kein Mangel ist



    PS: Sogar die USB-C Schnittstelle in der Armlehne funktioniert mit allen anderen Sticks.