G21 230d Vibration bei ca. 1300 Umdrehungen

  • Als erstes war es ein höheres rasselndes Geräusch, welches wohl auf eine nicht festgezogene Schelle zurückzuführen war.

    Nachdem das rasselnde Geräusch weg war, wurde es bei gleicher Umdrehungszahl zu einem tieferen “größerem” Geräusch, ganz so als ob Teile der, oder an der Auspuffanlage in Bewegung sind.

    Endlich am Montag habe ich die Motorlager gewechselt und das Wunder, die Vibration ist verschwunden. Ich hoffe, es hilft dir auch. :)

  • Kurze Frage mal an die 320d Fahrer hier im Thread - läuft euer 320d auch bei ca 900 Umdrehungen ein "wenig" rauer , bzw. brummiger?


    Ich hatte das mal bei meinem BMW Partner platziert, er hat mir einen anderen 320d zur Verfügung gestellt - der hatte das gleiche.


    Stört mich persönlich überhaupt nicht, wollte mal wissen ob es bei euch ähnlich ist. Es ist nur ganz minimal, wo er ein bisschen "brummiger" läuft.

    BMW 320d G20 B47 - 2019 - 106.000km
    BMW 525d F10 N57 - 2011 - 301.000km

  • Kurze Frage mal an die 320d Fahrer hier im Thread - läuft euer 320d auch bei ca 900 Umdrehungen ein "wenig" rauer , bzw. brummiger?

    Meiner macht das zwischen 1000 und 1200 Touren. Da ist er je nach Last ziemlich am Brummen.

    2020 G21 320d


    Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)

  • Endlich am Montag habe ich die Motorlager gewechselt und das Wunder, die Vibration ist verschwunden. Ich hoffe, es hilft dir auch. :)

    Ja vielen Dank. Ich habe jetzt nach drei Versuchen die Werkstatt gewechselt.
    Stand jetzt soll das Flexrohr das Problem sein. BMW übernimmt 50% von dem neuen Teil, Rest geht auf meinen Nacken. Obwohl ich noch 2 Monate Pro Car Garantie habe.
    Ist mir aber auch egal, hauptsache die haben das Brummen endlich gefunden.