Emissionsprüfung resetten in myBMW App

  • Das Autohaus muss den Serviceeintrag hinterlegen, dann verschwindet das wieder.


    Ich hab TÜV und Abgas beim aktuellen gar nicht in den Services hinterlegt. Sprich ich werde gar nicht erinnert.

    Beim Vorgänger war das hinterlegt. Wird anscheinend optional gemacht.

  • Ich habe das nach dem Tüv selbst im Fahrzeug gemacht. Geht ohne Hilfsmittel.

    Ich meine ich habe die Meldung im Fahrzeug angeklickt und mit dem Dreh-Drücksteller das neue Datum der Fälligkeit eingestellt und alles war ok...

  • Ich habe das nach dem Tüv selbst im Fahrzeug gemacht. Geht ohne Hilfsmittel.

    Ich meine ich habe die Meldung im Fahrzeug angeklickt und mit dem Dreh-Drücksteller das neue Datum der Fälligkeit eingestellt und alles war ok...

    Das ging früher tatsächlich. Interessant, dass das immer noch geht. Finde ich gut.

    Aber dann umso schlimmer, dass es der Händler nicht gemacht hat, wenn er nicht mal den Tester braucht dafür.

  • Emissionsprüfung ist nicht gesondert aufgeführt bei mir. Das ist doch schon seit 2012 (?) Bestandteil der HU und sollte daher bei Fahrzeugen für den deutschen Markt gar nicht angezeigt werden, oder?

    Gruß Martin


    G21 330i Touring Luxury Line 10/2019