BMW 330e G21 Touring Schneeketten ?

  • Mahlzeit zusammen! Bin der Neue ;) Ich fahre einen G21 330e xdrive Touring EZ 10/2020, derzeit auf rundum 225/50 R17 auf BMW Felgen V-Speiche 776.

    Zwecks risikoloser Fernpass Überquerung in 3 Wochen, um die Dolomiten zum Skifahren zu erreichen, möchte ich mr Schneeketten ins Kfz legen :)


    Aber welche?? Der freundliche bietet mir Luxusketten für 400 Euronen feil, das sehe ich nlcht ein.


    Hat hier jemand konkrete Erfahrungen mit einem passenden Schneeketten Modell für dieses Auto auf 17 Zoll? Vielleicht die pewag "servo 9" 75, oder "servo sport" 75? Passen die? Oder gibts evtl. Probleme mit mangelndem Platz im hinteren Radkasten? Gerne ein Markenprodukt bis 199 Euro...


    Danke im Voraus für die Infos! Grüße aus dem Münsterland!

    BMW 330e xDrive Touring G21 EZ 10/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Atom1978 ()

  • Atom1978

    Hat den Titel des Themas von „BMW 330e G21 Touring Schneeketten“ zu „BMW 330e G21 Touring Schneeketten ?“ geändert.
  • Wenn das mit den Dolomiten nicht zur Gewohnheit wird, tät ich mir an deiner Stelle Schneeketten leihen. Es gibt doch vermutlich auch im Münsterland Anbieter wie ATU o. ä., wo man für kleines Geld Ketten mieten kann.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Hab ich auch schon überlegt. Man könnte theoretisch auch bei A....n online kaufen und bei Nichtgebrauch retournieren... Aber falls ich die Dinger tatsächlich mal brauche (wegen Kettenpflicht aufgrund epischem Neuschneefalls), sollten sie dann auch passen und rollen :) Daher die Frage nach einem konkreten Modell. Vielleicht behalte ich sie auch, da wir öfters Ski fahren fahren.

  • Es gibt beim ADAC, ich gehöre dem Club nicht an und bekomme auch keine 'Prozente', einen Schneeketten-Konfigurator. Vielleicht hilft dir der bei der Entscheidungsfindung.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Jau danke! Aber das ist alles ohne Gewähr. Ich hab keinen Nerv auf Fehlkäufe. Daher mein Anliegen. Manche Modelle passen angeblich lt. Datenblatt, und in Rezensionen les ich dann "Radkasten zu eng, Montage unmöglich."

  • Verstehe ich sehr gut. Das wäre z. B. so eine Sache, die ich nicht online kaufte sondern nur vor Ort beim Händler. Wo ich sie vor Kauf montieren könnte, eben um die Freigängigkeit zu prüfen.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Jau danke! Aber das ist alles ohne Gewähr. Ich hab keinen Nerv auf Fehlkäufe. Daher mein Anliegen. Manche Modelle passen angeblich lt. Datenblatt, und in Rezensionen les ich dann "Radkasten zu eng, Montage unmöglich."

    Mein BMW Händler hat auch Schneeketten im Verleih.... frag doch mal deinen, vielleicht verleiht der das auch und dann hast du definitiv passende :)