G20 Erprobungsfahrzeug

  • Ob BMW Kenntnis davon hatte, dass Audi das Auto für "Industriespionage Light" gekauft hat? Ich kann es mir nicht vorstellen, das wäre dann vermutlich eher aus der laufenden Produktion, wie jedes andere ausgelieferte Auto.

    Ja, die werden verdeckt gekauft. Ich habe eine Zeit lang bei Porsche in Weissach zu tun gehabt. Im Aufgang zur Kantine gibt es interessante Schaukästen mit den Innereien der Studienobjekte. Und auf dem Gelände dort steht - neben den eigenen Prototypen - so manches Augenschmankerl. Man muss ja wissen, wie der Wettbewerb Probleme löst. So geht gutes Engineering.

  • Ob BMW Kenntnis davon hatte, dass Audi das Auto für "Industriespionage Light" gekauft hat? Ich kann es mir nicht vorstellen, das wäre dann vermutlich eher aus der laufenden Produktion, wie jedes andere ausgelieferte Auto.

    Stimmt schon, aber BMW wird dazu wahrscheinlich noch einiges mehr wissen, wie z.B wann ein Erprobungsfahrzeug verschrottet werden muss und wann nicht oder ob man für das Fahrzeug noch eine Anschlussgarantie abschließen kann.


    Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass Audi das ding komplett aufschrauben und daran rumexperimentieren darf, ohne das irgendwo zu erwähnen.


    Es muss doch bestimmt iwelche Regelungen geben, wann sowas wiederverkauft werden darf und wann nicht.


    CJ#22 Danke für das Angebot. Habe Sie dir weitergeleitet.

  • Kann so oder so sein gibt auch solche Fahrzeuge die für die Presse gedacht waren die sind dann deutlich besser in allem (Spaltmaße, Qualität der Teile, Materialien, Motorabstimmung)

    So ist das. Früher hatten die einen Ausstattungscode. Das hat aber aufgehört weil die Presse den Herstellern vorgeworfen hatte zu manipulieren.

    Mein E 90 ist aus der ersten Händlerausstattung die auch an die Presse ging. Das ist auch kein "Montagsauto" ;)